Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.184

02.10.2016 12:28
So ´n oller Benz ... Antworten

Hat doch einige Vorteile gegenüber modernen Autos. Gestern habe ich eine Probefahrt in einem gemacht und war von der angenehmen Sitzposition, der guten Rundumsicht, der einfachen Bedienung und der überschaubaren Technik sehr angetan. Und das fehlen jeglicher Elektronik hat auch was. Ob ich mir eventuell doch mal so was zulegen soll? Lediglich die Leistung war nicht so ganz überzeugend. Im heutigen Verkehr fehlt dann doch etwas, um entspannt mitzuschwimmen.

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

02.10.2016 12:29
#2 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

Moin.
Ich lauf da auch immer mal drum rum. 123er als 300D oder 230E. Da kann man noch mit schwimmen.
Was ist es bei dir?

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

02.10.2016 12:34
#3 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
Lediglich die Leistung war nicht so ganz überzeugend. Im heutigen Verkehr fehlt dann doch etwas, um entspannt mitzuschwimmen.


Bleib' entspannt und lass' doch die anderen mit dir mitschwimmen!

Ein Teil meiner Fahrphilosophie,
bei den vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen zudem
ganz kohleerhaltend. Meistens...

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

02.10.2016 13:02
#4 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

123er - hm, ich weis ja nicht.

Wenn schon /8.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.184

02.10.2016 13:06
#5 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

Komisch. Das mit dem Lesen klappt bei euch wohl noch nicht ganz so
Ich schrieb doch "oller Benz" und ihr kommt mir mit diesen gruseligen Mercedes-Produkten.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.589

02.10.2016 13:07
#6 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

Ach Du meintest so was:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Nr.1_Benz_2.jpg

Dieter (der schwimmt freilich nicht mit)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

02.10.2016 13:11
#7 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

Dar Kandidat hat 100 Punkte.



Ein wirklich beeindruckendes Fahrerlebnis.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

02.10.2016 13:31
#8 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

dir fehlt (wahrscheinlich??) das Strumpfband.
und habt ihr noch eine Apotheke am Ort?

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

02.10.2016 13:47
#9 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

Pdu brauchst ja auch immer einen der mit roter Fahne vorneweg rennt.
Ich befürchte, da hat die Falconette keinen großen Bock drauf.
Und ich finde, die Dinger sind erstaunlich -beängstigend, wenn man sich die Lenkung und das ganze filigrane Zeuch anguckt- schnell.
Also als wir da mit gefahren sind, hab ich echt schiss gekriegt.
Aber sie haben was, keine Frage!!

Grüße PepPatty

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

02.10.2016 13:51
#10 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

-8, nee lass mal, der rostet ja noch mehr als der 123er.

Son Ding soll einfach nur fahren wenn ich will und deshalb bleib ich wohl bei was Neumodschen mit EPC und ADHS.
Das fährt jedenfalls fast immer und hat so einen tollen Pfehlerspeicher.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

02.10.2016 13:55
#11 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

Zitat
Und ich finde, die Dinger sind erstaunlich -beängstigend, wenn man sich die Lenkung und das ganze filigrane Zeuch anguckt- schnell.



Ja. Das stimmt. Und das bei 0,7 PS und 250/min, die ich wohl nicht mal ausgenutzt habe. Und man muss sehr aufpassen beim Lenken. Aber die Bedienung ist verblüffend simpel. Da ist im Vergleich zu heute kein rechter Fortschritt erkennbar

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

02.10.2016 14:28
#12 RE: So ´n oller Benz ... Antworten


Das stimmt!!
Diese ewige Technik die -Schlussendlich- doch nur überlistet werden will
Wenn ich da an das -völlig zweckfreie- Notlaufprogramm unseres 7ers denke....

Aber Spaß macht der Patetntwagen wirklich.
Man muss ihn ja auch nicht ausfahren

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

02.10.2016 14:32
#13 RE: So ´n oller Benz ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Da ist im Vergleich zu heute kein rechter Fortschritt erkennbar
Motorräder sind ohnehin viiiel interessanter als Autos und da wird immer mal was neues ausprobiert. Du musst halt nicht immer nur nach altem Gelump gucken.

Werbung: Schau mal hier....
Grüße
Brundi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.10.2016 15:20
#14 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

Dabei wäre der Benz doch gerade für Damen das Gefährt schlechthin, denn schliesslich fuhr Berta Benz die erste grössere Strecke mit diesem! Zudem ist das noch an- und bodenständige Technik, da braucht's keiner Einsen und Nullen und fährt doch!

Eindeutige Kaufempfehlung!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

02.10.2016 15:24
#15 RE: So ´n oller Benz ... Antworten

Ja, ja, die Frau Benz hatte wesentlich Anteil daran, dass die Dinger überhaupt Kaufinteressenten gefunden haben. Frauen waren schon immer mutiger als Männer. Die ist ganz ohne Karte und Navi in Mannheim los und tatsächlich heil in Pforzheim angekommen.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz