Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.853 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Offline




Beiträge: 96.127

09.11.2016 10:49
#61 RE: 300 ccm Klasse antworten

Ach so. Du bist also nur nachtragend, weil du damals keine so schöne Fantic abbekommen hast.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.496

09.11.2016 11:31
#62 RE: 300 ccm Klasse antworten

Genau, es reichte nur für ein gelbes
Starflight Mockick mit modischem Hochlenker.

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=838&biw=1616

Auch das kriegte man kaputtgeschraubt.
Dabei rannte es so gut mit 'nem Kolben des 5,3PS Motors aus dem Hause Fichtel&Sachs.
Der Spaß hielt nur kurze Zeit.....


Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 2.836

10.11.2016 12:00
#63 RE: 300 ccm Klasse antworten

also soooo moppelig ist die blonde nu auch nicht.
und die schwarze auf der roten ist deutlich schlanker, da sieht man dann auch mehr vom moped ..

Hobby Offline




Beiträge: 33.611

13.11.2016 18:40
#64 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
Aber die Fantic kann man ja leider nicht erkennen



bitte schön

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

13.11.2016 19:55
#65 RE: 300 ccm Klasse antworten

Geländebobber?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.551

12.09.2017 13:41
#66 RE: 300 ccm Klasse antworten

so, nun will ich mal endlich das "Geheimnis" um meinen Kradneuzugang lüften. Wie nicht anders zu erwarten handelt es sich mal wieder um ein kleines und geradezu fahrradleichtes Maschinchen der 300. Klasse, welches Dank bevorstehender Euro 4 geradezu spuckebillig angeboten wurde! Nagelneu und ohne Tageszulassung!

Ich hatte kurz überlegt und dann flugs zugeschlagen. Am 1.11. vorigen Jahres war dann Erstzulassung. Und ich habs bislang nicht bereut - gerade vorgestern war ich mit der Hilde (so der Name der Guten) wieder im Harz zugange - und bekam das Grinsen bislang gar nicht wieder aus dem Gesicht!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0676.JPG  DSCI0678.JPG  DSCI0679.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 20.551

12.09.2017 14:01
#67 RE: 300 ccm Klasse antworten

Übrigens: zwei kleine Dinge an der CBR hätte ich gerne geändert: zum einen das ständige Leuchten des Abblendlichtes nach Einschalten der Zündung und noch bevor der Motor gestartet wird. (das machen andere Hondas wie die 650 CB allerdings auch)

Ich könnte mir vorstellen, das das bei nicht mehr ganz taufrischer Batterie (und vielleicht zusammen mit niedrigen Außentemperaturen) irgendwann mal Probleme machen könnte.

Und zum Andren der Tankdeckel, welcher nicht zu klappen geht! Total unpraktisch - und gerade vorgestern ist er beim Tanken zu Boden gefallen - davon wird der bestimmt nicht besser!

Kann man das nicht irgendwie umbauen? Wenn man nen Klappdeckel mit selbem Außendurchmesser hätte etwa?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0736.JPG  DSCI0739.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 20.551

12.09.2017 14:31
#68 RE: 300 ccm Klasse antworten

Im Juni dieses Jahres hatte ich auch die Gelegenheit für einige Tage die schicke neue "kleine" Versys zu testen. (klein in Anführungszeichen, weil sie vom optischen her niemand für ne 300-er hielte!)

Ich bin die Maschine ca. 300 km gefahren - und war im großen und ganzen sehr angetan! Schön leicht und handlich, wertig gemacht und super verarbeitet - auch optisch sehr ansprechend! (blos das selbst ich mit meinen doch recht langen Stelzen mal gerade so anständig zu Boden reiche - und das bei gar nicht mal soooo großer Sitzhöhe! Die Federelemente sacken doch deutlich weniger ein wie bei anderen, ähnlichen Maschinen )

Zwei Dinge sind mir allerdings auggefallen: das ist zum Einen die schier unglaubliche Dreherei! Die Maschine ist vier (!!) Zähne kürzer übersetzt wie die z300 und die Ninja 300, die denselben Motor verwenden! Liegt vermutlich an der Euro 4 ...
Dadurch dreht der Motor schon bei Tacho 100 km/h im sechsten Gang über 7500 Umdrehungen! Bei zügigem Landstraßentempo ist man ständig zwischen 8000 und 9000 Umdrehungen unterwegs! Das nervt schon etwas. (und das Getriebe könnte man eigentlich ausbauen ... )

Und das Zweite (und das geht gar nicht!!) ist diese grauenhafte Sitzbank - zunächst empfand ich das straffe Polster als recht angenehm - das ändert sich allerdings nach spätestens 80 Kilometern, nach 100 fängts an richtig weh zu tun - und nach spätestens 120 Kilometern will man da nur noch runter! (mal zum Vergleich: mit der Honda war ich vorgestern 180 Kilometer nonstop im Harz zugange ohne das der Allerwerteste schmerzte!!)
Also bei einer Maschine mit derartigem Reiseanspruch wie der kleinen Versys geht das mal gar nicht! Zumal sie trotz der Dreherei kaum was verbraucht uns somit lange Etappen ermöglichen würde!

Aber vielleicht ändert Kawasaki dies ja noch - ansonsten: eine sehr schmucke Maschine, mit der man sicher auch leichtes Gelände nicht zu scheuen bräuchte, zumal sie sehr leicht ist und: untermotorisiert habe ich mich mit den gebotenen 40 PS nicht ein Einziges Mal gefühlt.

Und was auf den Bildern leider nicht so schön zur Geltung kommt: das Grün ist ein wirklich sehr anspechender Metallic Ton - der Hammer!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0740.JPG  DSCI0742.JPG  DSCI0745.JPG  DSCI0746.JPG  DSCI0747.JPG  DSCI0748.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 25.491

12.09.2017 15:07
#69 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
die schicke neue "kleine" Versys


Schick?
Die sieht für mich auf dem ersten Bild aus wie nach einem Crash.

Serpel Offline




Beiträge: 40.957

12.09.2017 15:09
#70 RE: 300 ccm Klasse antworten

Schicker als die große Versys, meinte er vielleicht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

12.09.2017 17:26
#71 RE: 300 ccm Klasse antworten

Schotte, wegen des Standlichts musst du dir keine Sorgen machen. Da kommen gerade mal 11 bis 13 Watt zusammen (Standlicht, Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung). Wenn die Batterie so schlapp ist, dass sie den Anlasser (der bei dem kleinen Motor ja nicht viel leisten muss) nicht mehr schafft, nützt auch diese "Reserve" nichts mehr.
Tja, und den Umgang mit dem Tankdeckel muss man halt ein wenig üben. Irgendwann weißt du, dass du ihn z.B. auf die Zapfsäule legst und er da nicht mehr runterfällt. Alles Gewohnheitssache.
Ansonsten wünsche ich dir viel Freude an dem Krad.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.108

12.09.2017 19:41
#72 RE: 300 ccm Klasse antworten

Gefällt mir richtig gut die 300 ccm Klasse.
Schön leicht!
Glückwunsch Schotte!

Mattes-do Online




Beiträge: 5.212

12.09.2017 20:29
#73 RE: 300 ccm Klasse antworten

Also ich finde die "Hilde" ja wesentlich proportionierter als die Versys.

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 33.611

12.09.2017 20:54
#74 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
Schön leicht!




naja.... kommt immer drauf an mit was man vergleicht...
hab eben mal geguckt nach der ersten KTM Duke die Mitte 90er Jahre rauskam !
da war dieser bleischwere LC4 Motor drinnen und die wog trotzdem ca. 15kg weniger !!
war aber eine 600er... kann man also nicht vergleichen !

.
.
Gruß Hobby

neuernick Online




Beiträge: 1.931

12.09.2017 22:10
#75 RE: 300 ccm Klasse antworten

609 ccm also 620.....

ich weis jetzt auch wieso das ventiel in der Speiche war, die Huski wurde zu BMW zeiten gebaut und BMW baut das (mal auf den Ruettli, Sebel's räder "ausleihen")

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen