Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Lowlander Offline



Beiträge: 17

25.09.2016 11:04
Abgemagert ? Antworten

Hi Alle,
Habe an meiner W800 die "Transportsicherungsrohre" aus den Auspufftöpfen und den Andaugschnorchel entfernt. Das Ergebnis ist hinsichtlich Sound und Drehmoment sehr zufrieden stellend.
Meine Frage ist nun: magert das Gemisch nach Entfernung des Ansaugschnorchels ab, oder regelt die Lambda-Sonde das aus ?

Meikel
Longstroke motocyclist

Knallert Offline




Beiträge: 625

25.09.2016 13:50
#2 RE: Abgemagert ? Antworten

Dazu ist eigentlich genug in letzter Zeit geschrieben worden, bemühe mal die Suche. Auch in dem aktuellen Parallelfred kannst Du etwas finden.
In Kürze: Im ASU relevanten Bereich magert nichts ab, die LS regelt das aus. Darüber wird natürlich alles magerer, ob zu mager ist ohne Messung wohl schlecht zu beantworten. Wenn ohne Auspuffeinsätze die W ohne Schnorchel besser läuft als mit würde ich es dabei belassen, bei mir ging das nicht, sie lief schlechter und hat sich oben rum da und dort verschluckt.

Grüße,
Knallert

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz