Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

24.09.2016 12:53
Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Hallo liebe doubleU Gemeinde,das mit dem Gabelöl wäre ja geklärt. In dem zug schaut man da ja mal hier mal dort und ich hatte folgendes Thema schon mal vor einiger Zeit.
Also ich habe einen offenen Auspuff (Zubehör aber nicht besonders laute. Diese schultütenform) ohne die Verteilerbox unten drunter. Offene k&n mit der fachmannbedüsung hier aus dem forum.
Aber seit je her habe ich nur links beim schnelleren fahren wenn ich gas wegnehme dieses extraknallen. Ich nenne sie extrasystolen aber eben nur links.
Die meisten tippten damals ventile. Habe ich aber gestern nachgesehen alles tip top. Der toleranzbereich ist aber auch wirklich sehr tolerant.
Hat jemand eine andere idee. Am anfang dachte ich noch das klingt ja ganz cool und so ist aber eher nervig auf dauer dieses knallen im linken ohr.
Bitte findet eine lösung.
Danke

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.09.2016 15:24
#2 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Zitat
Bitte findet eine lösung.


Ohropax ins linke Ohr ...

Sorry, Elvis, nicht ganz ernst gemeint.

Friedo Online




Beiträge: 3.440

24.09.2016 16:15
#3 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Hallo,

hört sich nach Krümmerdichtung an. ich würde die Schrauben am Krümmer erst einmal kontrollieren, ob sie fest angezogen sind. Dann kommen noch die Verbindungsgummis zwischen Vergaser und Zylinderkopf in Frage. Auch hier die Schellen nachziehen und die Gummis auf Risse hin untersuchen.

Gruß
Friedo

3-Rad Online



Beiträge: 34.500

24.09.2016 16:18
#4 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Wenn die Krümmerdichtungen beim Wechsel der Auspuffanlage nicht erneuert worden sind, kommt es wie Frido schon schrieb gerne zu der Knallerei.
Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

24.09.2016 19:39
#5 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Krümmerdichtung ist auch bei mir als Vermutung an erster Stelle. Und wie sieht es dann mit dem SLS aus? Ist das noch drin? Falls ja, einfach raus damit (siehe Datenbank).

Grüße
Falcone

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

24.09.2016 20:56
#6 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Falcone. Genau dieses sls? Kann ich die Schläuche einfach alle abziehen? Muss irgendwo stopfen drauf? Gehen jja auch Schläuche zum vergaser? Einfach alles ab?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.09.2016 22:59
#7 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Als Provisorium den dicken Schlauch der vom SLS-Ventil zum Zylinderkopf geht am SLS-Ventil abziehen und verschliessen (umknicken und mit Kabelbinder das umgeknickte Teil fixieren).

Das gleiche machst Du mit dem dünnen Schlauch der Vom SLS-Ventil zu dem 4er-Verteiler (Richtung Vergaser) geht. Aber richtig abdichten, sonst hast Du bei laufendem Motor keinen Unterdruck mehr der den Benzinhahn aufmacht.

Dann einfach probieren ob sich was geändert hat.

Gruß,
Mattes

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

25.09.2016 01:14
#8 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Ich habe einen anderen, alten kawasaki tank verbaut aber den originalen benzinhahn verbaut
Und den unterdruckschlauch dran gemacht. Keine ahnung ob das überhaupt was bringt. Kann ich das alles einfach weglassen?
Danke
O

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

25.09.2016 08:46
#9 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Wenn der Unterdruckschlauch nicht am Benzinhahn ist, läuft der Motor nicht, weil er dann in der Normalstellung keinen Sprit bekommt.
Wie oben schon geschrieben: Den dicken Gummischlauch vorne verschließen und den kleinen zur Unterdruckdose auch. Dann hast du das SLS schon mal provisorisch stillgelegt und kannst prüfen, ob die Knallerei danach weg ist.
Prinzipiell kannst du das SLS komplett weglassen, die Unterdruckversorgung des Benzinhahns muss aber gegeben sein. Und vorne müssen die Membranventile am Zylinderkopf verschlossen werden.

Zum SLS steht auch hier was: Ventile einstellen - SLS prüfen

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.500

25.09.2016 10:47
#10 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Da die Knallerei nur an einer Seite stattfindet tippe ich immer noch auf die Krümmerdichtung.

Gruß Norbert

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

26.09.2016 14:33
#11 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Ja den Eindruck bekomme ich auch immer mehr.
Ich habe gesehen das es da verschiedene Ausführungen von Dichtungen gibt. Kupferhohlringe und so silberne die so aussehen als ob mehrere aufeinander geklebt wären.
Louis wäre um die Ecke ist billig, beschweren sich aber alle über die qualität. Muss ich online bestellen oder zum kawasaki händler weil besser?
Danke

3-Rad Online



Beiträge: 34.500

26.09.2016 14:55
#12 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Sende mir mal deine Adr.
Ich schick dir welche zu.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

26.09.2016 15:10
#13 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Und beim Einbau die Schrauben nicht zu fest anknallen, sonst hat man das Problem unter Umständen gleich wieder.
Laut Datenbank sind das, wenn ich mich nicht irre, 17Nm, das ist nix.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Online



Beiträge: 34.500

26.09.2016 15:14
#14 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

Genau.

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

26.09.2016 15:37
#15 RE: Wenn man einmal anfängt (Extrasystolen) Antworten

ok. Danke

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz