ZitatSchön, dass Du auch schon nach vier Wochen mit so einer Meldung angeeiert kommst...
Naja, es scheint hier ja auch keinen interessiert zu haben und da die Frist bald ausläuft dem zu widersprechen, dachte ich, ich weise mal in meiner bekannt liebenswürdigen Art drauf hin.
ZitatAußerdem bist Du im Internet eh leicht zu finden
Die Facebook-Unternehmensgruppe wird diese Information trotzdem erhalten und für andere Zwecke, wie Verbesserung von Infrastruktur und Zustellsystemen, des Verstehens der Art der Nutzung unserer bzw. ihrer Dienste, der Absicherung der Systeme und der Bekämpfung von Spam, Missbrauch bzw. Verletzungshandlungen.
Moin, habe gerade ein praktisches Beispiel selbst erlebt. Ich habe kein Whatsapp installiert. Letzte Woche habe ich meiner Frau eine SMS geschickt. Prompt kam von ihrem Handy eine Einladung, ich möge mir doch den Whatsapp-Messenger herunterladen. Das heißt, Whatsapp nimmt alle auf einem Handy, auf dem Whatsapp installiert ist, und nutzt es zu unerwünschter Werbung.
Da ich viele Mobilnummern meiner Kunden auf dem Handy habe, würde es also bedeuten, selbst wenn ich das Ding nur privat nutzen wollte, dass whatsapp diese Nummern für seine Werbung mißbraucht.
Wenn sich dann meine erbosten Kunden deshalb bei mir beschweren, nutzt mir auch ein Widerspruch bei wahtsapp oder Facebook nichts. Der einzige Weg ist, das Ding eben nicht zu installieren.
Zitat Letzte Woche habe ich meiner Frau eine SMS geschickt. Prompt kam von ihrem Handy eine Einladung, ich möge mir doch den Whatsapp-Messenger herunterladen. Das heißt, Whatsapp nimmt alle auf einem Handy, auf dem Whatsapp installiert ist, und nutzt es zu unerwünschter Werbung.
Das Whatsapp bzw. Facebook Daten für Werbung (und sonstiges) verwendet ist klar. Das dies aber ohne Wissen und Zutun vom Handy deiner Frau geschehen sein soll wundert mich jetzt aber schon. Ich habe mal bei meinem Whatsapp nachgeschaut, ich kann zwar Freunde ohne Whatsapp per eMail oder SMS zu Whatsapp einladen aber das muss ich schon bewusst selber tun. Das wäre natürlich 'nen Ding wenn sie aufgrund der neuen Nutzungsbedingungen die Geräte ihrer Nutzer zu Werbezwecken nutzen können. Ich kenne solche Vorkommnisse nicht wenn ich Nachrichten an Whatsappasketen verschicke. Vielleicht liegt's daran das ich der Nutzung zur Werbung widersprochen habe. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das sie das so machen denn es könnte dem Nutzer evtl. Kosten verursachen.
was glaubst du denn wie lange du in manchen Datenbanken drinnen bleibst ? wenn ich auf div. app's in meinem Smarty drücke um zu sehen was hier bei mir so in der Nähe ist da werden "Firmen" angezeigt die es schon über 15 Jahre nicht mehr gibt !! mit solchen Karteileichen lässt sich scheinbar noch prima Geld machen...
Zitat von Ello im Beitrag #8Das dies aber ohne Wissen und Zutun vom Handy deiner Frau geschehen sein soll wundert mich jetzt aber schon. Ich habe mal bei meinem Whatsapp nachgeschaut, ich kann zwar Freunde ohne Whatsapp per eMail oder SMS zu Whatsapp einladen aber das muss ich schon bewusst selber tun. Das wäre natürlich 'nen Ding wenn sie aufgrund der neuen Nutzungsbedingungen die Geräte ihrer Nutzer zu Werbezwecken nutzen können. Ich kenne solche Vorkommnisse nicht wenn ich Nachrichten an Whatsappasketen verschicke. Vielleicht liegt's daran das ich der Nutzung zur Werbung widersprochen habe. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das sie das so machen denn es könnte dem Nutzer evtl. Kosten verursachen.
Die Werbung kam unmittelbar nach dem ich ihr die SMS geschickt hatte. Sie hat mir erst deutlich später selbst geantwortet. Also wurde die Werbe-SMS ja wohl automatisch ausgelöst. Das mit den Kosten habe ich noch gar nicht bedacht, das macht die Sache ja noch frecher...