Heute sind die Abdekcungen aus Japan gekommen. Edelstahllochblech mit nahtloser Kedereinfassung, 1x vertikale Verschraubung und 1x horizontale Verschraubung + 4 Distanzhülsen und 4 Schrauben.
Nachdem die einschlägige Motorradpresse schrieb, dass die linke Seite der Einspritzanlage mit ihrer 'Verkleidung' nicht gut aussieht im Gegensatz zur rechten und wie im Kradblatt Alternativen aufzeigte, versuchte ich mich an einer von ihnen, kaufte die im 2. Bild gezeigte und montierte sie. Schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass sie in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei ist. Die anderen, die ich bisher sah, sind's für mich auch nicht. Ich beließ es beim Original. Auch dies muss nicht 'hübsch' symmetrisch und gleich an der W800/1 sein. Mir.gefällt das kleine 'Chromeherz' links auf der Einspritzanlage. Ob man die Kabel und Stecker sieht oder nicht, geschenkt.
Es ist hier eventuell ein wenig untergegangen: Die Abdeckung der W800/2 passt hervorragend und harmoniert sowohl mit der rechten Seite als auch mit meinen Augen ;)
Krass Ein bisschen Stahl, etwas Gummi und Plastik und schon ist die W800 fertig. Was kann da € 11.045.- kosten?
Im Ernst, ich bastle gerne, aber ich bin mir sicher, dass ich die Abdeckungen nicht annähernd so hinbekommen würde, wie jene von Webbeike. Aktuell kosten sie € 49 + Versand und Zoll, also irgendwo um € 75. Aber ich will sie erst loben, wenn sie am Mopped verbaut sind
Ja, aussehen tun sie auf den Bildern gut! Und-es war schon immer etwas teurer, einen eigenen Geschmack zu haben.... Es gibt Dinge, die bekommt man(n) nicht überall und dann wird`s ein wenig mehr Aber ich denke, es lohnt sich!! Gruß Bernd PS: Ich liebäugle auch schon eine Weile mit den runden Krümmern: https://www.webike.de/products/25642322.html