Hab mir an dieser Stelle schon öfter mal die Frage gestellt, ob Lederklamotten eigentlich schwimmen oder besser gefragt, ob Schwimmen in Lederklamotten möglich ist.
Aber es gibt ja nix, was auf YouTube nicht bereits in irgendeiner Form dokumentiert wäre.
Anscheinend ist sogar das Gegenteil der Fall - man kann damit gar nicht untergehen.
ZitatHab mir an dieser Stelle schon öfter mal die Frage gestellt, ob Lederklamotten eigentlich schwimmen oder besser gefragt, ob Schwimmen in Lederklamotten möglich ist.
Rindviecher und Hirsche können auf jeden Fall in "Lederklamotten" schwimmen, warum also sollte der Mensch nicht... Wo er doch davon überzeugt ist, er wäre die Krone der Schöpfung ...
Gruß LOBO
PS: Das könnte glatt vom "Monty" stammen ...
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Hier in den Bergen gibt es ein paar solcher Stellen, wo ein Abflug direkt ins Wasser führt. Mit der Kälte komm ich klar (bis 4° C erprobt), aber wenn man in Leder ohnehin abtauchen würde, würde das auch nix nützen. Der Helm ist dann noch die andere Sache.
Zitat von Serpel im Beitrag #5Nix Monty, ich meine das todernst.
Mit "Monty" meinte ich meinen Beitrag ...
Zum Thema: Eigentlich würde ich dir zutrauen, die Sache zu berechnen. Als Laie würde ich denken, das Problem beginnt, sobald die Kombi sich voll Wasser gesogen hat, mein alter "Atlantis" Anzug müßte da zB Vorteile haben, da er hydrophobiert ist und angeblich nur 10% seines Eigenvolumens an Wasser aufnimmt.
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Hab schon manchen vor mir gesehen, der trotz buntester Lederbekleidung ganz schön ins Schwimmen kam. Von mir also ein klares
sicher dat.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Das ist wahrscheinlich so wie beim Modorradfahren - je schneller man in eine Kurve geht desdo tiefer kann man runter. Und beim schwimmen mit Leder muß man wahrscheinlich nur schnell genug sein - und wenn nicht muß man eben ein gutes "Anti-Dive" System haben.
Zitat von w-paolo im Beitrag #10 Ich liebe derartige Statements, bei denen sich der Fragensteller schon (quasi vorab !) die ihm passende Antwort gibt .
Das liegt sicher daran daß man, zB als Vespa Fahrer im W-Forum, öfter selber solche Statements abgibt ...
Gruß LOBO