Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
reinholdK Offline




Beiträge: 884

18.08.2016 21:06
Mopedtour Slowakei und Polen Antworten

Hallo Leute

Ich bin am Montag von einer fast 3-wöchigen Tour in die Slowakei und Südpolen zurückgekommen. Jetzt dacht ich, ich probier mal aus, einen kleinen Reisebericht zu verfassen und hier hochzuladen. Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen...

Gruss, Reinhold

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Slowakei-Tour.pdf
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.08.2016 21:23
#2 RE: Mopedtour Slowakei und Polen Antworten

Ich würde sagen, daß du alles richtig gemacht hast.
Und einen Reserveschlauch nimmst du jetzt ja sowieso mit.

Grüße
Ulf

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

18.08.2016 22:26
#3 RE: Mopedtour Slowakei und Polen Antworten

Sehr schöner Tourbericht.

Wer/-Was war den dein Tour-Navigator on Board (Karten o. Navi) ?
Mal abgesehen von den Platten u. Ersatzhandschuhe, gab es noch was das du auf der Tour vermisst hast ?

Soweit so gut
Zyklop

reinholdK Offline




Beiträge: 884

18.08.2016 22:50
#4 RE: Mopedtour Slowakei und Polen Antworten

Habe kein Navi, sondern anständige Karten. Ersatzhandschuhe hatte ich schon, aber die wechsel ich ja nicht im Regen, nur damit sie auch durchweicht sind. Und die nassen hab ich am anderen Tag halbtrocken wieder angezogen und mit meiner wertvollen Körperwärme bei Unterstützung äusserer Zugluft getrocknet.

Nee, vermisst hab ich sonst nix. Vor allem kein Navi. hatte eher zuviel Klamotten dabei (warme Unterwäsche, dicke Socken). Doch, vermisst hab ich in der Hohen Tatra meine hohen Wanderschuhe. Ging aber auch mit Joggingschuhen, und die Wanderschuhe hätten wirklich zuviel Platz gebraucht.

Gruss, Reinhold

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.08.2016 15:37
#5 RE: Mopedtour Slowakei und Polen Antworten

Schöner Bericht. Danke.
Ich mag es ja auch, nicht nur Kilometer zu fressen, sondern Land und Leute (und deren Spezialitäten) zu erkunden.
(Etwas schade ist, dass die Fotos so unscharf sind. Wolltest Du Speicherplatz sparen?)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

reinholdK Offline




Beiträge: 884

22.08.2016 20:09
#6 RE: Mopedtour Slowakei und Polen Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #5
Schöner Bericht. Danke.
Ich mag es ja auch, nicht nur Kilometer zu fressen, sondern Land und Leute (und deren Spezialitäten) zu erkunden.
(Etwas schade ist, dass die Fotos so unscharf sind. Wolltest Du Speicherplatz sparen?)





Hallo Nisiboy
Danke für den Hinweis mit den Bildern. Das ist wohl passiert, als ich von meiner pages-Datei ein pdf gezogen habe. Jetzt habe ich eine bessere Qualität eingestellt.
Also alles noch mal (man muss eben erst mal Erfahrungen sammeln)
Gruss, Reinhold

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Slowakei-Tour-3.pdf
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.08.2016 09:18
#7 RE: Mopedtour Slowakei und Polen Antworten

Ja, prima, Viel besser.
Ich muss nochmal genau nachlesen, ob sich ein Teil Deiner Strecke für meinen Törn im September eignet.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

23.08.2016 09:35
#8 RE: Mopedtour Slowakei und Polen Antworten

Hallo Reinhold,
danke dir für deinen interessanten Reisebericht.
Gruß Klaus

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz