Blöde Situation: Motorrad an Freund verliehen und der hat aus Versehen den Tankrucksack auf den steckenden Schlüssel im Tankschloss gelegt. Dadurch ist dieser verbogen und lässt sich zwar noch benutzen ...aber eben nicht mehr wirklich vertrauenswürdig. Meinen Zweiten Schlüssel hab ich grad verschlampt....Das Haus verliert zwar nichts aber gefunden hab ich ihn auch noch nicht.. wie auch immer
Freund will natürlich den Schlüssel nachmachen lassen und hat das auch schon gemacht aber beim Reinstecken hat er festgestellt dass die Rohlinge zu kurz sind und auf Nachfrage bei den umliegenden Schlüsseldienste hat er nirgends Rohlinge gefunden die passen.
Wenn ich mich recht entsinne, hat mir ein Schlüsselanfertiger eines Kaufhauses 2 Exemplare mit seinen Rohlingen vor Ort angefertigt. Da der Schlüssel keine Daten trägt, war das unaufwendig möglich. Bei der CB geht das so nicht.
Da der Originaldchlüssel auf oben geschilderte Weise vor einigen Tagen verbog, ist ein Ersatz für den Rest der Tour im Einsatz.
Ich wollte vor einigen Jahren im DEZ in R bei Mister Minit einen Schlüssel für die GT 750 nachmachen. Der Angestellte war superfreundlich und hat mir gesagt, er müsse den Rohling bestellen, weil die Kawaschlüssel anders seien. Wie wusste er aber auch nicht. Da ich noch einen hatte, habe ich den Ersatz bestellt, der prima passte. Grüße Hanns
Auf der Rückfahrt von einem der ersten Heidschnucken -Treffen habe ich auch fast den W- Schlüssel geschrottet. Bin zu meinem Schuster/mit Schlüsseldienst, Kawa - Rohling bestellt feddich.