Paßt nicht so ganz zum Thema W, bzw. Motorrad, aber das kann ja schonmal passieren, in diesem Forum ...
die Stecker, welche die Zündspulen meines Gaselches versorgen, sind nach 487000 Km teilweise etwas gammelig und verbindungsunlustig geworden . Neue Stecker gibt's bei Volvo nicht einzeln, nur 'n kompletten Kabelbaum zum Wahnsinnspreis .
Hat irgendjemand 'ne Idee, wo man so Stecker bekommt, oder wie die Dinger zumindest heißen? Ich hatte ja bereits die schlaue Idee, mir so handelsübliche Rundstecker zu besorgen, aber die passen natürlich nicht (die Stifte an den Zündspulen haben einen Durchmesser von ca. 3,6 mm - die üblichen Verdächtigen aus dem Autozubehör sind etwas zu klein ). Weiß jemand, welchen Durchmesser die sogenannten Japanstecker , die bei LOUIS erhältlich sein sollen, haben? Vielleicht passen die ja eventuell .
Du hattest mich ja in Trendelburg schon drauf angesprochen.
Da du das eckige Etwas nun doch nicht über die Diemel und die Weser in den Norden verbracht hast, hier meine magere Ausbeute, ohne Garantie ob's auch passt:
Und Willis Links sind auch brauch bar, glaub ich aber ist dann auch etwas teurer als Japanstecker. Die würde ich verlöten und nicht nur pressen. Also ich jetzt.
@highlandgreen : Zündspulen hat er, es geht nur um die Stecker - Und fachgerecht gequetscht ist normalerweise etwas "vibrationsresistenter" als gelötet. Mo sogn.
Werde mal schauen, was da so geht - sonst muß ich mal die hiesigen Schrottplätze erkunden (wollte ich immer schonmal machen, ich kenn' bis jetzt erst einen hier, in meiner neuen Heimat )!
ZitatUnd fachgerecht gequetscht ist normalerweise etwas "vibrationsresistenter" als gelötet
Der Streit der "Gelehrten"! Ich löte seid immer meine Verbindungen, seis Blinker oder Navi/Heizgriffe ans Standlicht, das leuchtet, navigiert und heizt bis heute.
Quetsch du mal weiter, das machen alle, die nicht löten können.
Zitat von ingokiel im Beitrag #7Quetsch du mal weiter, das machen alle, die nicht löten können.
Dir löt ich noch was vor, du Grobmotoriker!
Bloß weil du zu knausrig bist, dir ne anständige Crimpzange zu kaufen, bruzzelst du wahrscheinlich alles mit dem Hammerlötkolben von deim Großvater zamm.
Für so nen langweiligen Kurzhuber wird's reichen ...