Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
firestarter2004 Offline

30.07.2016 15:05
Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Servus,

meine Werkstatt rief mich gestern an, dass der von Bruno vor 2,5 Jahren aufgezogene Reifen nicht richtig auf bzw. in der Felge sitzen würde. Der Reifen würde generell nicht weit genug in der Felge sitzen und an einer Stelle sogar deutlich zu weit herauskommen. Wenn man den Bock hinten runter drückt und am Vorderrad dreht sieht man es.

Ich habe versucht, die beiden Linien, welche übereinander laufen sollten, farblich zu markieren. Der Abstand beträgt etwa 2-3 mm rundum (Bild) und etwa 4-5mm an der Stelle, die weiter vorsteht.

Was denkt ihr? Beim Fahren merke ich nichts. Kein flattern, kein zittern. Das Profil ist noch sehr gut; bin leider kaum gefahren, da die neue Maschine mehr bewegt wird.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160730_105641 - Kopie.jpg 
Serpel Online

30.07.2016 21:27
#2 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Moin,

schau dir mal den Wulst des Dunlop an. Das auf deinem Bild ist noch längst nicht Ende Fahnenstange.

Vergessen und weiterfahren!

Gruß
Serpel

Falcone Offline

31.07.2016 18:08
#3 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Kannst du das Foto bitte mal ohne die bunten Linien einstellen? So sehe ich da jetzt kein Problem.

Grüße
Falcone

Ulf Offline

31.07.2016 19:30
#4 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Ich würde auch sagen, daß auf dem Foto alles korrekt aussieht.

ingokiel ( gelöscht )
31.07.2016 20:13
#5 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Ich auch, ganz normal, was man so sieht.

mappen Offline

02.08.2016 08:31
#6 Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

tach

dann fragen wir mal andersrum, wie ist die werkstatt denn sonst so? klingt für mich etwas
nach sommerlochabzocke... auf dem bild scheint der reifen vollkommen ok zu sein...

und wenn er die ganze zeit klaglos seinen dienst versehen hat, er wird sich seit dem aufziehen
kaum verändert haben...

gas

mappen

PeWe Offline

02.08.2016 16:01
#7 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Also, ich hatte so was wirklich mal mit dem Heidenau K60 auf meiner SR 500 am Vorderrad, da war aber deutlich bei einer gewissen Geschwindigkeit der Höhenschlag beim fahren zu spüren....Sollte also dein Reifen ohne Problem rund laufen würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

firestarter2004 Offline

12.08.2016 19:17
#8 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Servus!
Erst mal Danke für eure Antworten. Bitte entschuldigt meine späte Reaktion; wir sind gestern Abend erst aus dem Urlaub zurück. Habe die Maschine erst einmal zurück geholt um weitere Bilder machen zu können. Ob die Werkstatt was taugt, weiß ich nicht. War zum ersten Mal da, nachdem die letzte die KöWe falsch eingebaut hatte, was zu einem vorzeitigen Ausfall geführt hatte. Darauf folgte der Aufenthalt bei Zweirad Dötsch, wo auch die Reifen montiert wurden.

Auf dem angehängten Bild kann man hoffentlich sehen, was ich meine. Der Reifen sitzt nicht gleichmäßig tief auf / in Felge. Aber nur auf der linken Seite.

Das Fahrverhalten ist völlig in Ordnung. Die Werkstatt hat mich halt nervös gemacht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Felge 1_1.jpg  Felge 2.jpg  Felge 3.jpg 
Mattes-do Offline

12.08.2016 19:31
#9 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Also passieren tut da nix.

Wenn Dich es stört mach doch mal folgendes: Lass die Luft aus dem Reifen ab, schieb das Motorrad vier, fünf, sechs Meter vor und zieh es danach die gleche Strecke wieder zurück. Dann wieder Luft drauf und nochmal nachschauen. Bei der Schieberei aber die Bremse in Ruhe lassen. Kann durchaus sein das sich der Reifen beim Hin- und Herschieben noch etwas setzt.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline

12.08.2016 19:40
#10 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Jetzt habe ich doch glatt einen Floh husten gehört.

Grüße
Falcone

firestarter2004 Offline

12.08.2016 19:57
#11 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Fein. Dann bleibt alles so, wie es ist

Falcone Offline

12.08.2016 20:29
#12 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Ja, ich denke, wenn du beim Fahren wirklich nichts bemerkst, musst du dir auch keine Sorgen machen. Die Abweichung ist tatsächlich minimal. Deine Bilder jetzt sind ja sehr gut und aussagekräftig.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline

13.08.2016 00:23
#13 RE: Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge? Antworten

Der STREEETSMART hat halt so seine Eigenarten....................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz