Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
catscratch Offline



Beiträge: 28

13.06.2016 08:15
Remus Auspuff - Typ- bzw. Genehmigungsnummer Antworten

Hallo Leute,

entweder ich bin blind oder dumm (oder beides), aber wo finde ich denn die Genehmigungsnummer auf der Remus Anlage?
Angeblich soll die auf dem Schalldämpfer eingeprägt sein, aber irgendwie finde ich da nix.
Oder muss ich mich dafür unters Mopped legen? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.

Ich hoffe auf Erleuchtung

mappen Offline




Beiträge: 15.010

13.06.2016 08:16
#2 Remus Auspuff - Typ- bzw. Genehmigungsnummer Antworten

tach

auf der innenseite der tüten ist eine e nummer eingelasert, geprägt, wie auch immer...

kann man mit etwas kopf verdrehen von hinten oben sehen, von den stoßdämpfern aus schauen...

gas

mappen




catscratch Offline



Beiträge: 28

13.06.2016 08:52
#3 RE: Remus Auspuff - Typ- bzw. Genehmigungsnummer Antworten

Ach innen ist die.
Okay, da habe ich in der Tat auch noch nicht geguckt.
Werde ich dann heute nach der Arbeit mal machen, vielen Dank!

julesmomo Offline



Beiträge: 182

13.06.2016 12:47
#4 RE: Remus Auspuff - Typ- bzw. Genehmigungsnummer Antworten

Aussen wäre ja auch nicht so schön.

panta rhei

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

13.06.2016 13:01
#5 RE: Remus Auspuff - Typ- bzw. Genehmigungsnummer Antworten

Schön vielleicht nicht, spart aber beim Tüv evt. die Demontage und lästige Diskussionen mit dem Prüfer.

catscratch Offline



Beiträge: 28

13.06.2016 18:35
#6 RE: Remus Auspuff - Typ- bzw. Genehmigungsnummer Antworten

Also ich habe die Nummer jetzt entdeckt, vielen Dank nochmal für den Tipp.

Mir geht es nämlich auch um den Termin mit dem Prüfer diese Woche.
Ist das eigentlich mein Problem dann wenn der Prüfer sagt er kann die Nummer so nicht lesen?
Entdeckt habe ich sie wie gesagt, aber von lesen bzw. entziffern kann nicht die Rede sein...

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

13.06.2016 18:37
#7 RE: Remus Auspuff - Typ- bzw. Genehmigungsnummer Antworten

Die Prüfer haben für so was normalerweise beleuchtete Spiegel. Du bist ja kein Einzelfall.

Grüße
Falcone

«« Lenkerenden
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz