Zitat von Falcone im Beitrag #4Aber mit der Graphik, die nicht mit den Formen der W harmoniert, haben sie leider nicht so feines Händchen bewiesen, wie es eine "Final Edition" verdient hätte. Finde ich.
Kawasaki Pressefoto 2016
hat mir mein kawa vor ort gestern auch gezeigt, er find sie schön... najaaaaa, wenn sie schwatte felgen und schutzbleche hätte... und nein, er fährt sogar selber eine weh!
Wir sind doch selber schuld. Mit den kläglichen Stückzahlen, die vom zweitschönsten Mopped aller Zeiten verkauft worden sind, kann man eine Weiterführung der Modellreihe beim besten Willen nicht rechtfertigen. Kawasaki ist ein Wirtschaftsunternehmen, und da muß unterm Strich was rauskommen. Die charakterlose ER-6 geht weg wie geschnitten Brot. Wenn's der Markt so will, dann wird's so sein.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Aber das "wir" kann ich so nicht stehen lassen. In Europa und insbesondere in Deutschland sind wohl verhältnismäßig viele verkauft worden. Die Amis sind schuld, die haben sie nicht gewollt.
Und als Final Edition hätte ich mir schon eine mit schwarzen Kotflügeln und schwarzem Tank mit verchromten Flanken gewünscht, den Anlass angemessen dezent und edel. Und nicht so ein orangebraunes Grafikunglück.
Bei der Er6 müssen sie sich aber auch langsam was überlegen. Die MT07 und die neue SV 650 dürften der so langsam auch den Rang ablaufen. Allerdings ist in dem Segment der Markt ungleich größer.
Von der Final Edition wird's gerade mal 80 Stück geben, davon werden wohl 40 noch ein paar Jahre (mit Tageszulassung 30.12.2016) bei den Händlern rumstehen. Wie schön oder unangemessen graphikunglücklich die ist, spielt doch keine Rolle.
Dieter (die 2011er ist schön. Basta.)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
In schönem klassischen glänzenden schwarz mit Chrom und der Sitzbank der W650 würden von den 80 aber wahrscheinlich doch immerhin 54 verkauft werden. Chance verpasst, ein Abgangsmodell zu schaffen, das begehrenswert gewesen wäre.
Der verchromte Seitendeckel ist allerdings zu viel des Guten. Dazu Gabel, Kotflügel und Scheinwerfertopf in schwarz und ich wäre vielleicht doch noch mal schwach geworden.
In vier, fünf Jahren ist die W vergessen, die Hippsterwelle ist Vergangenheit und es wird motorradmäßig eine neue Sau durchs Dorf getrieben und alle stürzen sich auf Supersportler. Die Preise der W fallen ins bodenlose. Wohl dem, der dann eine S1000RR hat