Zitat von Falcone im Beitrag #21 Und ein ICE sieht bei mir noch so aus.
Das ist doch ein TEE. Aber richtig, mit dem neuen Gelump kann ich auch nix anfangen und es schüttelt mich beim Anblick von einem modernen ICE. Ein ICETEE wär nich schlecht...
Kleiner Abschwiff am Rande (im wahrsten Sinne desselben):
Im Norden Schottlands hab' ich mal an einer der engen Landstraßen Warnschilder gesehen, die wohl zur Vorsicht im Winter mahnen sollte - dort war einzig das Wort ICE ! zu lesen. Wenn man im Sommer dort lang läuft, kann es leicht passieren, daß einem die Zehen abgefahren werden - irgend ein Alberkopp hatte den Schriftzug deshalb per Edding in TOE ! verändert ...
1967 schaute ich im Bahnhof Westerstede einmal den Rangierfahrten einer Köf II zu, bis der Lokführer anhielt und mich fragte, ob ich mitfahren wolle.
Na klar, den kompletten Rangierablauf bin ich mitgefahren!
Heute sind diese kleinen und irgendwie sehr witzig anmutenden Rangierdiesel nur noch bei Museumsbahnen anzutreffen.
Im BW Lehrte hatte ich 1973 einmal das Vergnügen, auf einer 212 mitzufahren. Verblüffend war die hervorragende Übersicht, die man aus dem Führerstand in beiden Richtungen hatte.
Aber den Berufswunsch Lokführer hatte ich nie!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Das ist ja nett! Eine KöfII gab es bei und auch und ich durfte auch mal mitfahren. Und ebenfals war ich mal auf dem Führerstand einer V100 und war danach so begeistert (besonders der Blick über die ewig lange "Haube"), dass ich keine Ruhe mehr gab, bis ich sie in klein zu Weihnachten bekam. Und heute noch habe. Und auch ich wollte trotzdem nie Lockführer werden.
Es gab auch noch eine Schweizer Ausführung, den TEE Triebzug RAm 501, der im Jahre 1971 durch das schwere Unglück bei Aitrang traurige Berühmtheit erlangte.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.