Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 8.646 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2016 17:54
#46 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Das Gerät, um das es geht, hat 9 kW (s.o.). Es könnte natürlich noch das eine oder andere Gerät zusätzlich laufen, Bohrmaschine oder so.
Es ist halt schade, weil die Heizung im Moment (Sommer) gerade so günstig zu haben ist. Wenn ich da noch lange warte, hat es sich eigentlich erledigt.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

15.05.2016 18:22
#47 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Hi Martin, bei 9 KW solltest Du einen Querschnitt von 2,5 mm2 einsetzen.

Grüße
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2016 18:33
#48 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Ja, das war ja schon geklärt.
Es geht ja darum, wie ich herausbekomme, welchen Querschnitt die vorhandene Leitung hat, ohne dass ich die Anschlüsse auseinanderpolken muss. Das scheint nicht einfach zu sein.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

15.05.2016 18:35
#49 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Und mir wird vorgeworfen ich würde aus ner Mücke nen Elefant machen.

--
Blog
Brille? Schielmann

smiler Offline




Beiträge: 2.028

15.05.2016 19:06
#50 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Ja, das war ja schon geklärt.
Es geht ja darum, wie ich herausbekomme, welchen Querschnitt die vorhandene Leitung hat, ohne dass ich die Anschlüsse auseinanderpolken muss. Das scheint nicht einfach zu sein.


...ja ausseinanderschneiden

grüsse aus göggelsbuch

smiler

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

15.05.2016 19:12
#51 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Wirste wohl ein Kabel freilegen müssen, am besten den Schutzleiter. Besorg dir vorher etwas Kabel in 1,5mm² und 2,5mm² zum Vergleich, dann brauchste nicht messen, erkennt man auch so.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2016 19:12
#52 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Zitat
ausseinanderschneiden

Das kommt morgen dran! Ich habe mir schon eine Haushaltsschere mit isolierten Griffen besorgt.

Zitat
Und mir wird vorgeworfen ich würde aus ner Mücke nen Elefant machen



Maggi, du bist ja nur neidisch, weil deine Themen nicht so wichtig sind!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

15.05.2016 19:33
#53 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Zitat
Maggi, du bist ja nur neidisch, weil deine Themen nicht so wichtig sind!


Klar ist Dein Thema wichtiger, ein Weichei will im Winter nicht frieren, das ist schon immens wichtig...

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.05.2016 19:43
#54 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Jetzt hast du es wenigstens erkannt und anerkannt. Gut so.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

15.05.2016 23:05
#55 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Ein übliches 5x2,5mm²-Kabel hat einen Durchmesser von ca. 1,25 cm.

Ich würde einfach mal einen Blick in den Sicherungskasten werfen, wie der fragliche Stromkreis aktuell abgesichert ist.
Eigentlich müsstest Du dort auch erkennen können, ob der Leitungsquerschnitt dem für Elektroherd, Boiler o.ä. Starkstromkreis entspricht.

Aber natürlich Finger weglassen, nur gucken.

Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

16.05.2016 08:31
#56 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Hatte ich ja schon geschrieben: 20 Amp.
Starktromkreis gibt es nicht und Vergleiche sind wenig sinnvoll, da das Haus alt ist.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.05.2016 08:35
#57 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Am besten nimmst du meine beiden Gasöfen und bist auf der sicheren Seite.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

16.05.2016 10:00
#58 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Gehn die mit 220 Volt?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

16.05.2016 10:17
#59 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Leider auch nur auf Drehstrom.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.05.2016 10:30
#60 RE: Gasofen für Garage o.ä. abzugeben Antworten

Da hätte ich noch den Adapter von HobbY auf 1/2Zoll Gardena.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Suche Tablet
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz