Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.05.2016 20:38
Wer ist eigentlich... Antworten

...bei einem Unfall für die Beseitigung der Glasscherben zuständig.

Heute Nachmittag gab es im Rückstau vom einem 200m entfernten Kreisverkehr wieder mal einen Auffahrunfall mit gleich vier Fahrzeugen direkt vor dem Haus.

Ergebnis: Vollsperrung, Polizei, Rettungswagen, 4 Abscheppwagen und Feuerwehr.

Nach 3 Stunden war alles erledigt und bis auf schönen bunten Markierungen auf der Fahrbahn war nix mehr zu sehen.
Dann viel mir beim Abwaschen auf, das dauernd Radfahrer an der Stelle hektisch vom Rad sprangen und schimpften.
Als ich die Mülleimer an die Straße stellen wollte, sprach mich eine ältere Damen an, ob ich ihr helfen könnte.
Das Fahrrad war vorne und hinten platt. Meine Frau hat sie dann mit dem Bulli nach hause gefahren.
Ich hab dann mal genauer hingeschaut und gesehen, das auf gut 15 m der Radweg mit großen und kleinen Scherben übersäht war.
Die Straße haben sie Freigemacht aber der Radweg war scheinbar egal.
Ich glaube die Feuerwehr hat etwas Bindemittel gestreut. Hätten die da mal nicht eben drüberkehren können?

Finde ich schon ziemlich armselig.
Wenn da jemand gestürzt wäre, hätte das böse ausgehen können.

Gruß Norbert

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.05.2016 20:57
#2 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Du bist mir schon ein richtiger Monti. Ich kann dich verstehen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Hobby Online




Beiträge: 41.752

11.05.2016 21:01
#3 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Zitat
direkt vor dem Haus



wenn es vor deinem Haus ist
würde ich mal schnell raus und kehren !
am Ende wirste noch angezeigt....

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.05.2016 21:03
#4 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Ähhh, ich wäre jetzt echt nicht auf die Idee gekommen, das jemand annehmen könnte, das ich das nicht längst getan hätte.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.05.2016 21:06
#5 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Wenn du nun etwas anderes geschrieben hättest, dann hätte ich mich in dir aber sowas von getäuscht.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Hobby Online




Beiträge: 41.752

11.05.2016 21:08
#6 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

mich würde die offizielle Variante aber auch mal interessieren !!
hier bei mir hat sich ja auch die "Straßenreinigungs Ordnung" geändert....

.
.
Gruß Hobby

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2016 21:11
#7 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Ich würde mir auf jeden Fall bei der Polizei die Aktennummer (Tagebuch-Nummer)
dieses Unfalles besorgen und mich anschießend an die Haftpflichtversicherung
des Verursachers wenden
(2. Fahrzeug = derjenige, welcher als erster Aufgefahren ist)
und dort 1-2 Motorradreifen als Schaden geltend machen ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.05.2016 21:54
#8 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Moin!

Also: In jungen Jahren habe ich mich mit einem schicken 325i um einen Baum
gewickelt. Öl und Benzin auf der Straße wurden von der freiwilligen Feuerwehr
ohne grosse Halihalo beseitigt. Der Baum wurde begutachtet und ein paar Tage
später gefällt. Sowohl Feuerwehr als auch das Unternehmen, das den Baum
gefällt hat, haben eine Rechnung geschickt, die die Versicherung anstandslos
übernommen hat. Ich als Verursacher des Schadens bin haftbar. Dafür hat man
eine Haftplichtversicherung.

Die Frage in deinem Fall ist jetzt allerdings, wer die Reinigung der Straße
anstossen müsste. Ich bin der Meinung, dass dies in erster Linie einmal die
Aufgabe des Schadensverursachers ist. Sobald die Polizei vor Ort ist, müsste
diese Sorge dafür tragen, dass der Verursacher reinigt oder wenn er dazu nicht
in der Lage ist, weil beispielsweise die Beseitigung von Öllachen spezielles
Gerät erfordern oder der Verursacher im RTW in Richtung Krankenhaus fährt,
jemanden damit betraut.

Viele Grüße
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 47.803

11.05.2016 22:03
#9 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Hier hat's heute auch vor unserer Haustür gekracht, die Brocken wurden von der Polzei in den Rinnstein gekehrt. Die Schmiere scheint also nicht dafür zuständig zu sein das zu beseitigen. Normalerweise kehrt ja jeder vor seiner Haustüre, nur müßte man das natürlich erstmal wissen, daß da Scherben liegen.
Frag doch einfach mal beim Ordnungsamt an.

--
Blog
Brille? Schielmann

Hobby Online




Beiträge: 41.752

11.05.2016 22:07
#10 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Zitat
nur müßte man das natürlich erstmal wissen, daß da Scherben liegen.



ich denke du hängst den ganzen Tag im Unterhemd auf der Fensterbank

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.803

11.05.2016 22:09
#11 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Zitat
ich denke du hängst den ganzen Tag im Unterhemd auf der Fensterbank


Ja und ohne Unterhose.

Viel Spaß mit Deinem Kopfkino.

--
Blog
Brille? Schielmann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

11.05.2016 22:22
#12 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11

Zitat
ich denke du hängst den ganzen Tag im Unterhemd auf der Fensterbank

Ja und ohne Unterhose.

Viel Spaß mit Deinem Kopfkino.



Na und... macht doch jeder...

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.05.2016 22:33
#13 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Mir geht es doch gar nicht um irgendwelche Haftungsfragen.

Ich frage mich nur wer sich um sowas normalerweise kümmert. Ich weiß, das die Polizei hier immer Besen und Kehrblech im Auto haben. Die machen von sich aus schon das nötigste.
Aber wenn die Feuerwehr schon da ist und Bindemittel streut, war übrigens nur Kühlerwasser, warum kehren die da nicht mal eben drüber.

Der Verursacher, wer immer das bei einem Auffahrunfall auch sein mag, hatte erst mal andere Sorgen und sicher auch keinen Besen zur Hand.

Ich frag mich halt, wer sowas normalerweise beseitigt. Ich will hier auch niemandem ans Bein pissen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2016 22:42
#14 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Zitat
Aber wenn die Feuerwehr schon da ist ... warum kehren die da nicht mal eben drüber.


Haben die Scherben denn noch gebrannt?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 47.803

11.05.2016 23:39
#15 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Zitat
Ich frag mich halt, wer sowas normalerweise beseitigt.


Wie ich schon schrieb, ich würde an Deiner Stelle einfach mal beim Ordnungsamt nachfragen, die wissen so was.

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz