Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

12.05.2016 02:37
#16 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Ein Einschreiben mit Stichwort "Verkehrssicherunspflicht" hat beschleunigende Wirkung...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

gerry Offline




Beiträge: 3.944

12.05.2016 08:31
#17 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Zuständig ist der Verursacher - nur ist der meißtens nicht in der Lage dies zu tun. Sei es durch Verletzung, Schock oder schlicht weil er keinen Besen dabei hat.

Wenn die Feuerwehr vor Ort ist, erledigt die dies in der Regel und wenn es starke Verschmutzungen sind (die den Verkehr behindern) macht dies auch schon mal die Polizei (in den Rinnstein fegen) aber Zuständig und eventuell Haftbar ist der Verursacher. Wie Du schreibst, wurde ja die Straße geräumt - aber keiner hat die Glasscheiben auf dem Rad-/Gehweg bemerkt - passiert.

Die Frage ist nur was geschieht wenn sich dadurch Menschen verletzen oder einen Schaden (zerschnittene Reifen) davon tragen. Zwar ist der Verursacher zuständig aber ist eventuell auch die Polizei haftbar, da sie nicht überprüft hat ob der Bereich wieder gefahrlos genutzt werden kann?

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

12.05.2016 16:32
#18 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Die Feuerwehr hat hier anderthalb Stunden rumgestanden.

Aber wahrscheinlich träumen die schon von ihrer 24 000 000 € teuren neuen Feuerwache, deren Preis jetzt in knapp zwei jahren um 25% gestiegen ist und das ohne das bisher mit dem Bau begonnen wurde.

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

12.05.2016 20:32
#19 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Zitat
deren Preis jetzt in knapp zwei jahren um 25% gestiegen ist und das ohne das bisher mit dem Bau begonnen wurde.



und es geht Bundesweit immer weiter mit solchen Sachen !

hat zwar nix mit der Straßenreinigung zu tun
aber egal...

.
.
Gruß Hobby

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

12.05.2016 20:33
#20 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Mein Patenkind macht zur Zeit eine Ausbildung als Berufskraftfaher und muss auch öfters zum räumen einer Unfallstelle ausrücken. Das heisst u.a. Unfallautos bergen, Bindmittel streuen und die Unfallstelle kehren / säubern...

Ich hoffe inständig das ihm dabei nie etwas passiert.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

13.05.2016 08:18
#21 RE: Wer ist eigentlich... Antworten

Also hier sieht man nach solchen Ereignissen immer die Leute in orange die Straße fegen (Bauhof der Gemeinde/Stadt) und ich denke, die werden von den "Grün-Weißen" (ähhh Blau-Silbernen) beauftragt.
Wer das am Ende zahlt, muss ja meist erstmal geklärt werden.

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz