Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Motorrad
Speedy-q Offline




Beiträge: 861

11.05.2016 17:57
Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Ich mag/mochte ja den originalen Hochlenker ... lediglich die extreme Kröpfung nach hinten fand ich optisch unschön und auf Dauer auch wenig ergonomisch .... also habe ich für Abhilfe gesorgt:

DSC02730.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02714.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hatte (natürlich) erst selbst versucht, das Ding selbst zu biegen. Dabei hatte ich aber lediglich die (nicht leichte) Werkbank durch den Raum gezerrt, ohne dass sich sonst was rührte. Obendrein wurde mir schnell klar, dass es einem Sechser im Lotto gleich käme, auf diese Weise eine Symmetrie zu erreichen, sollte sich doch etwas verbiegen lassen.

Erledigt hat das dann die Richtwerkstatt der Fa. Roadrunner Bikeshop in Mainz.
Hier wird der Unterschied deutlich:

DSC01501.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden .... optisch und fahrtechnisch. Die bekannten Nachteile so einer Segelstange bestehen natürlich nach wie vor. Trotzdem fährt sich die W mit der Änderung deutlich besser, als mit der originalen Schubkarren-Kröpfung.

Viele Grüße

Willi

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.167

11.05.2016 18:12
#2 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Absägen...!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

3-Rad Offline



Beiträge: 32.174

11.05.2016 18:15
#3 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Ich hab ja ein paar vorgebogene Hochlenker hier. Aber meist nur einseitig.

ingokiel Offline



Beiträge: 10.268

11.05.2016 18:59
#4 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Ich hab noch einen Triumphhochlenker, der soll ganz gut mit ner Kawa harmonieren, hab ich mir sagen lassen. Ist allerdings in 22mm durchgängig, wegen der Lenkerklemmung angemahnt.

3-Rad Offline



Beiträge: 32.174

11.05.2016 19:02
#5 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Das ist aber so ein Rentnerlenker für schusselige ältere Gespann Fahrer.

ingokiel Offline



Beiträge: 10.268

11.05.2016 19:04
#6 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 27.604

11.05.2016 19:21
#7 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Zitat
Ich hatte (natürlich) erst selbst versucht, das Ding selbst zu biegen.


Moin Willi!
Meine dezenten Korrekturen, nicht nur an der Dragbar meiner W, hab ich an der Werkbank hingekriegt.
Ganz leicht ist das aber nicht. Und manch einer wird sicher gleich schreien.
Aber man kann nicht erwarten, den perfekt gebogenen Lenker im Laden zu finden.
Mit dem Hochlenker dagegen kann ich mich trotz deiner Korrektur nicht anfreunden.

Jeder Jeck ist nun mal anders.

Gruß
Soulie

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.762

12.05.2016 10:52
#8 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

ich empfehle der Einfachheit halber ja :

https://www.louis.de/artikel/lsl-lenker-...ner=onmacon-pla

Habe den auch drauf - ist fast wie Hochlenker - nur ohne die starke Kröpfung nach innen, die zu einem Verbiegen der Handgelenke führte ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Speedy-q Offline




Beiträge: 861

12.05.2016 12:59
#9 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

@ skoki

Diese "einfache" Lösung mit dem LSL hatte ich letztes Jahr versucht .... gefiel mir optisch nicht ..alleine schon wegen dem 22er Rohr ...

Obendrein müsste der eingetragen werden .... und mein TÜV hatte schon damals beim M-Lenker wegen der Distanzschalen gemault ...Er hatte es zwar abgenommen ...aber bei dem längeren Hebel des Hochlenkers hätte er wohl nicht mitgespielt. Er hatte schon am M-Lenker mit aller Kraft Glimmzüge gemacht, bevor er glaubte, das das hält.

ingokiel Offline



Beiträge: 10.268

12.05.2016 13:37
#10 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Zitat
Obendrein müsste der eingetragen werden .... und mein TÜV hatte schon damals beim M-Lenker wegen der Distanzschalen gemault ...Er hatte es zwar abgenommen ...aber bei dem längeren Hebel des Hochlenkers hätte er wohl nicht mitgespielt



Dann würd ich lieber alles so lassen wie es ist.

Soulie Offline




Beiträge: 27.604

12.05.2016 13:49
#11 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Zum TÜV würde ich eh nicht gehen!

Zitat
gefiel mir optisch nicht


Kann ich verstehen.
Sieht halt mickrig aus.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.762

12.05.2016 14:51
#12 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling Antworten

Zitat
@ skoki

Diese "einfache" Lösung mit dem LSL hatte ich letztes Jahr versucht .... gefiel mir optisch nicht ..alleine schon wegen dem 22er Rohr ...



Kannst ja mit den tollen Auspuffbandagenbändern umwickeln - sieht gleich (ge-)wichtiger aus
Und der Lenker erkältet sich auch nicht so schnell ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz