Ich mag/mochte ja den originalen Hochlenker ... lediglich die extreme Kröpfung nach hinten fand ich optisch unschön und auf Dauer auch wenig ergonomisch .... also habe ich für Abhilfe gesorgt:
Ich hatte (natürlich) erst selbst versucht, das Ding selbst zu biegen. Dabei hatte ich aber lediglich die (nicht leichte) Werkbank durch den Raum gezerrt, ohne dass sich sonst was rührte. Obendrein wurde mir schnell klar, dass es einem Sechser im Lotto gleich käme, auf diese Weise eine Symmetrie zu erreichen, sollte sich doch etwas verbiegen lassen.
Erledigt hat das dann die Richtwerkstatt der Fa. Roadrunner Bikeshop in Mainz. Hier wird der Unterschied deutlich:
DSC01501.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden .... optisch und fahrtechnisch. Die bekannten Nachteile so einer Segelstange bestehen natürlich nach wie vor. Trotzdem fährt sich die W mit der Änderung deutlich besser, als mit der originalen Schubkarren-Kröpfung.
Ich hab noch einen Triumphhochlenker, der soll ganz gut mit ner Kawa harmonieren, hab ich mir sagen lassen. Ist allerdings in 22mm durchgängig, wegen der Lenkerklemmung angemahnt.
ZitatIch hatte (natürlich) erst selbst versucht, das Ding selbst zu biegen.
Moin Willi! Meine dezenten Korrekturen, nicht nur an der Dragbar meiner W, hab ich an der Werkbank hingekriegt. Ganz leicht ist das aber nicht. Und manch einer wird sicher gleich schreien. Aber man kann nicht erwarten, den perfekt gebogenen Lenker im Laden zu finden. Mit dem Hochlenker dagegen kann ich mich trotz deiner Korrektur nicht anfreunden.
Diese "einfache" Lösung mit dem LSL hatte ich letztes Jahr versucht .... gefiel mir optisch nicht ..alleine schon wegen dem 22er Rohr ...
Obendrein müsste der eingetragen werden .... und mein TÜV hatte schon damals beim M-Lenker wegen der Distanzschalen gemault ...Er hatte es zwar abgenommen ...aber bei dem längeren Hebel des Hochlenkers hätte er wohl nicht mitgespielt. Er hatte schon am M-Lenker mit aller Kraft Glimmzüge gemacht, bevor er glaubte, das das hält.
ingokiel
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gelöscht
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Beiträge:
12.05.2016 13:37
#10 RE: Original Hochlenker ohne Schubkarren-Feeling
ZitatObendrein müsste der eingetragen werden .... und mein TÜV hatte schon damals beim M-Lenker wegen der Distanzschalen gemault ...Er hatte es zwar abgenommen ...aber bei dem längeren Hebel des Hochlenkers hätte er wohl nicht mitgespielt