Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.657 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2016 10:56
w 800 - abspecken Antworten

suche nach weiteren möglichkeiten zur gewichtsreduzierung einer w 800.

schutzbleche vorn und hinten- gemacht.
hauptständer- gemacht.
blinker- gemacht.
auspuff- gemacht auf 2in1.
gelbatterie- gemacht.

was würdet ihr noch empfehlen. (meine finanz. möglichkeiten sind endlich)

danke!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

05.05.2016 12:50
#2 RE: w 800 - abspecken Antworten

Mach halt mal weiter mit den Blechen und Plastik unter der Sitzbank. 3in1- Rücklicht/Blinker/Bremse bietet sich auch an.. Ansonsten schau auf die Gewichte-Liste von Thommy (Schlachtwerk)
Ab - 25kg wirds dann schwieriger.... Aber bis dahin sollte es gut gehen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

olliw Offline




Beiträge: 340

05.05.2016 12:55
#3 RE: w 800 - abspecken Antworten

Wenn ich von meiner Liste deine Aufzählung abziehe bleibt:

auspuff (mit kat): ~7kg
seitendeckel ~600g
lenker tauschen ~500g.

Denke Thomas hat aber noch unzählig viele Ideen mehr..

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

05.05.2016 21:36
#4 RE: w 800 - abspecken Antworten

auspuff je nach variante 7-9 kg
lenker 0,5kg
hauptständer 1,3kg
batterie 3,75 kg
seitendeckel 0,6kg
boardwerkzeug (braucht man nie!!!!) 0,5kg
schutzbleche 3-3,5kg
sitzbank 0,5kg
blinker
rücklicht
sls 0,3kg
rotor 2kg
fussrastenanlage 1kg
halteblech ecu ?
gabelbrücken 1kg
das sind so die ersten brocken

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

05.05.2016 22:13
#5 RE: w 800 - abspecken Antworten

Fahrer?

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2016 22:25
#6 RE: w 800 - abspecken Antworten

danke!

rotor 2kg- wo und was ist das?

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

05.05.2016 22:36
#7 RE: w 800 - abspecken Antworten

Das ist eine kleinere aktion für die du eine werkstatt brauchst... Limarotor

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2016 09:59
#8 RE: w 800 - abspecken Antworten

nochmal danke!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.05.2016 13:09
#9 RE: w 800 - abspecken Antworten

sorry aber: Bordwerkzeug braucht man (wirklich)nie? 😂😂😂😂. hahahahaha

quo vadis Germany

decet Offline




Beiträge: 7.598

06.05.2016 20:21
#10 RE: w 800 - abspecken Antworten

Sagen wir mal: Wenn Du unterwegs das Bordwerkzeug brauchst, dann ist mit Sicherheit das Teil, was Du brauchst, nicht drin. Also kannst' es gleich daheim lassen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

06.05.2016 20:28
#11 RE: w 800 - abspecken Antworten

Ich musste mal unterwegs die rechte Fußraste anschrauben, da war ich froh übers Bordwerkzeug. Den halben Kilo kann ich mir noch leisten

Grüße
Niki

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.05.2016 07:57
#12 RE: w 800 - abspecken Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #11
Ich musste mal unterwegs die rechte Fußraste anschrauben, da war ich froh übers Bordwerkzeug. Den halben Kilo kann ich mir noch leisten


dito!
ausserdem konnt ich damit am Wegesrand schon vielen Moppedfahrern mit Problemen aushelfen, die nichts dabei hatten....

quo vadis Germany

julesmomo Offline



Beiträge: 182

08.05.2016 20:45
#13 RE: w 800 - abspecken Antworten

Ein wenig Gewicht sparen geht auch noch mit anderen Spiegeln aus Alu (z.B. LSL, Highsider), dann braucht man das unbrauchbare Helmschloss an der linken Seite nicht, die Haltegriffe ebensowenig und die schweren original Lampenhalter lassen sich durch leichtere (und m.E. Elegantere) ersetzen. Eine Galfer Bremsscheibe wird wohl auch ein wenig Gewicht sparen. Fussrastenanlage von LSL vorne und LSL Rasten hinten bringt einiges. Der Kettenschutz kann entfallen oder durch einen leichteren LSL aus Alu ersetzt werden. Weiß nicht, was das alles im Detail ausmacht, in Summe kommt mit den bereits vorher von Schlachtwerk-Thomas genannten Maßnahmen schnell ein halber Zentner zusammen. Gabelbrücke war mir (bisher) zu teuer. Ein leichter Lampenkopf und ein leichter Tacho wären auch noch Massnahmen - vor allem letzteres aber auch wieder recht teuer. Alu Kettenrad wird ein bisschen was sparen. Nicht "tragende"Stahlschrauben durch Aluschrauben zu ersetzten, müsste man sich mal rechen.

Ab ca.195 - 190 Kg abwärts wird die Diät aber wohl leider richtig teurer bis sauteuer. Aber da man zu diesem Zeitpunkt bereits einen leichteren Auspuff (meist: Remus, Shark, Schlachtwerk) montiert hat, bietet sich, ergänzend und vielleicht sinnvoller, ein moderates Leistungstuning mit kleinerem Ritzel, Airboxmodifikation und auf dem Prüfstand eingestelltem PC 5 an. Ein Zielbereich von ca. 195-190 Kg und 50-55 PS am Hinterrad dürfte die beste Kosten Nutzen Relation beim Gewichts-Leistungs Tuning ergeben. Das ist dann die W, die nicht nur optisch begeistert (wenngleich sich die Optik mittlerweile etwas vom Original entfernt haben wird)

Und das original Werkzeugset (0,5 Kg!!!) lasse ich auch zu Hause. Erstens bin ich kein Mechanico und zweites ist das Zeugs eher zum Vermurksen von Schraubverbindungen als für sonstwas tauglich.

panta rhei

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.05.2016 22:23
#14 RE: w 800 - abspecken Antworten

Zitat
Der Kettenschutz kann entfallen oder durch einen leichteren LSL aus Alu ersetzt werden


Der Schuss dürfte nach hinten losgehen.
Alu ist sicher schwerer als das Plasteteil.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

08.05.2016 22:31
#15 RE: w 800 - abspecken Antworten

die dämmung im ventildeckel 370g
dämmung kupplungsdeckel 330g
motorhalter alu 600g ersparnis

die lampe ist gar nicht so schwer, da der topf aus plastik ist, schwer sind die halter
meine w800 black ist aktuell bei 195kg, und dabei ist sogar noch eine w650 auspuffanlage montiert,

next step ist eine schlachtwerk 2-2 und airbox raus. die flachen gfk oder carbondeckel decken die wahlweise monterten trichter oder k&n ab, somit nicht sichtbar. die deckel sind zudem je 5cm flacher wie serie

ich denke mit richtig viel aufwand gehen auch 180kg, man muss nur bereit sein es zu bezahlen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz