an meiner Solo W habe ich festgestellt, daß die Dichtung am Kickstarter gerissen ist und es da wohl ein wenig raussuppt, kann man damit noch 1000km fahren oder sollte ich das besser direkt machen?
Ich habe die noch nie ausgewechselt und weiß daher nicht, inwieweit man den Dichtring gut raus bekommt. Eigentlich müsste es möglich sein, wenn man das Kickstarter-Unterteil abzieht. Andererseits ist da auch kein Druck drauf. Als Notbehelf könnte es ausreichen, alles zu entfetten und einen Ring Silikon drumschmieren. Dann natürlich den Kickstarter in Ruhe lassen. Du solltest es schon kritisch im Auge behalten, den der Fahrtwind kann austretenden Öl eventuell schön auf der Reifenflanke verteilen - und das wäre dann in der nächsten Rechtskurve vielleicht nicht so gut.
Das was Du da aussen siehst , ist nix weiter als eine Staubschutzmanschette .Is schön , wennse rissfrei vorhanden is , kann aber auch komplett fehlen. Ist dann nur ein bisserl mehr Stress für die dahinterliegende , PTFE armierte , Buchse.
Der eigentliche Simmerring liegt 6-7cm tiefer und den hat garantiert noch keine von euch Pappnasen gesehen und höchstwahrscheinlich isser auch nicht undicht!!!!
Zitatund höchstwahrscheinlich isser auch nicht undicht!!!!
O.K, aber unterhalb des Kickers, auf dem Krümmer, ist ein schwarzer Suppenstreifen, ein Bild sagt mehr als tausend Suppen. kicker01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)