Auf diesem Foto siehst du die Dichtlippe, die Surfy meint. Sie ist lediglich ein Staubschutz und hat eigentlich immer Risse. Zumindest, wenn die W schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat.
Wenn man will, kann man die leicht austauschen, lohnt aber eigentlich den Aufwand nicht. Leider hält sie kein Öl ab, wenn welches aus dem inneren heraus dringt.
Auf den folgenden Foto kannst du den Simmerring erahnen, der tief im Getriebegehäuse steckt.
Er sitzt ganz da unten wo es vom rosa ins grünliche übergeht. Wie ich befürchtet habe: Von außen wirst du den nicht wechseln können. Ich selbst habe da noch nie ran müssen, denke aber, nachdem ich mir das bei einem zerlegten Motor angesehen habe, dass dazu ist die Kickstarterwelle ausgebaut werden muss. Das Werkstatthandbuch schweigt sich über den Wechsel dieses Wellendichtrings aus, sagt aber, dass zum Ausbau der Kickstarterwelle der Motor raus muss. Es dürfte aber meines Erachtens auch gehen, wenn du Hinterrad und Schwinge ausbaust. Dann kommst du an den Deckel an der Rückseite des Getriebes ran.
Wenn es nicht schlimmer wird mit dem Ölaustritt, als auf dem Foto zu sehen, würde ich erst mal abwarten. Um etwaigen Ölnebel auf dem Hinterrad zu vermeiden, gibt es eine probate Billigmethode: Einfach einen Streifen aus dem Frotteehandtuch im Badezimmer rausreißen und um den Kickstarter wickeln. Das Öl sammelt sich dann darin und kann nicht übers Motorrad verteilt werden. Außerdem kannst du so sehr schön abschätzen, wie viel Öl da tatsächlich austritt. ich vermute, es wird nicht viel sein.
Nimm ein rotweißes Handtuch, dann passt es auch farblich zum Motorrad.