ich weis, dass es in die Rubik Teileflohmarkt gehört, aber da meldet sich keiner.
Daher auf diesem Wege: Hat noch jemand einen Anlasserfreilauf (drei Teile: CMS-Parts-Nr. 16085, 19078, 13194) über, den er günstig an mich abgeben mag.
Schick doch mal eine Mail an www.schlachtwerk.de. Der hat schon ein paar Ws ohne Anlasser unters Volk gebracht und könnte die Teile vielleicht noch liegen haben.
da ich manchmal eine Art Blockade beim E-starten habe und sich das ganze etwas zahnrädrig anhört, muss ich am Freilaufsystem etwas austauschen.
Vorab interessiert es mich natürlich, wie das System genau funktionert und bisher habe ich soviel herausgefunden: - Der E-Starter treibt mit seinem Zahnradgestänge das äußere Zahnrad des Vorgeleges an. - Der kleinere, konusartige mittige Zahnkranz des Vorgeleges treibt das auf der Kurbelwelle sitzende Anlasserkupplungszahnrad an. - Vor dem Anlasserkupplungszahnrad sitzt ebenfalls auf der Kurbelwelle der Starterfreilauf. - Beide letzgenannten Teile sitzen im Freilaufkäfig, der wiederum mit drei Imbusschrauben am Rotor befestigt ist.
Mich würde nun interessieren, wie Das Zusammenspiel vom Anlasserkupplungszahnrad mit dem Starterfreilauf und dem Feilaufkäfig genau funktioniert. Sitzt z.B. der Starterfreilauf gepresst im Freilaufkäfig wie ein Kugellager? Und wie treibt das Anlasserkupplungszahnrad den Starterfreilauf an, da er doch nur mit einem glatten rohrartigen Teil in den Starterfreilauf sitzt und anscheinen ja nicht durchrutscht?
Für hilreiche Infos währe ich euch dankbar, evtl. mit Fotos.
Bevor du da ran gehst, hast du geprüft, ob der Anlasser intakt ist? Ich hatte schon mal einen mit Lagerschaden der beim starten ab und an heftige Geräusch machte.
das Problem sitzt bei mir etwas tiefer und nicht am E-Anlasser. Ich hatte letztes Jahr von meinem Dilemma berichtet.
Wenn ich per E-Starter startewill vekeilt sich manchmal (nicht immer)etwas zahnrädriges, so dass im augebockten Zustand die W nach vorne geworfen wird. Da ich z.Zt. immer damit rechneen muss lass ich den Starterknopf sofort los.
Mitlerweile starte ich z.Zt nur noch per Kickstarter, bis ich das Problem behoben habe. Nur per Kickstarte möchte ich nicht starten können, da ich jahrelang eine SR 500 gefahren habe und den E-Starter als ein bischen Luxus empfinde, auch mein rechtes Knie.