Von 160 Km bis 270 Km schon alles erlebt. Das hängt in erster Linie von deiner Gashand ab. Mit dem Gespann vollgeladen auf der BAB im Winter sogar schon mal nur 120Km.
danke für euer feedback . dann scheint ja soweit alles im grünen bereich zu liegen werde die nächsten tankstops mal festhalten und hoffe auf ein einigermaßen verläßlichen durchschnittswert .
war aber bis dato vom 4-5litern bei der w durchs hörensagen ausgeganken ....
Selbst bei ruhiger Fahrt auf unseren Reisen reicht es nur bis maximal 250km (kalibrierter Tacho), dann muss auf Reserve geschaltet werden. Es sind dann noch für etwa 80 km Sprit im Tank. Wiederum natürlich nur bei ruhiger, gleichmäßiger Fahrweise. Normalerweise schalte ich bei fröhlichem Heizen in vertrautem Terrain bei ca. 170 auf Reserve.
Zitat von Falcone im Beitrag #6 Der W-Tank ist scheiße klein.
Wenn Du über den 650er Tank schreibst, der 800er Tank is' noch scheiße kleiner. Lässt sich trotzdem mit leben. Dafür sieht er adrett schnuckelig aus und ist nicht so'n designmäßig, unförmig verunglückter Behälter.
Stimmt schon, die Gashand macht den Unterschied in der Reichweite bis zur Reserve. Und die Aussentemperatur, im Winter leuchtet das Reservelämpchen einfach früher. Die deutlich längere Aufwärmphase des Motors trägt entscheidend dazu bei. Doch wer fährt schon in der kalten Jahreszeit oder besser geschrieben, wer fährt überhaupt?
Zitat von Falcone im Beitrag #6Selbst bei ruhiger Fahrt auf unseren Reisen reicht es nur bis maximal 250km (kalibrierter Tacho), dann muss auf Reserve geschaltet werden.
So war ich mit der W immer unterwegs. Kein Wunder, dass sie mir nach zwei Jahren langweilig geworden war ...
zum Thema Langeweile halte ich es mit einem Kollegen vom Maggi, nämlich dem Apotheker Elmar Kupke der in seiner pilosophischen Art folgendes zur Langeweile sagte: "Langeweile ist nicht Mangel an Ereignis, sondern Mangel an Interesse"
und gleich noch einen Spruch zum Thema vom philosophischen Alchimisten Elmar Kupke, der mir besonders gut gefällt:
"Langeweile ist die geistige Abnabelung vom eigenen Bewußtsein" (das scharfe S ist kein Rechtsschreibfehler, sondern ein Zitat!)
"Langeweile ist nicht Mangel an Ereignis, sondern Mangel an Interesse"
Endlich mal einer, der's auf den Punkt bringt. Schade, dass heute wahrscheinlich kaum noch einer versteht, was er da eigentlich geschrieben hat. Ich bekam letzten Sonntag das Gefühl, erholungsmäßig noch kein echtes Wochenende bekommen zu haben. Dann hab ich mich einfach mal testweise auf die W gesetzt und bin (zufällig exakt) 100 Km gefahren. Das Gefühl danach: "Endlich war Wochenende !" Das ist die erste Maschine, bei der ich beim besten Willen nicht sagen kann, warum genau mich das Fahren mit ihr derart entspannt - selbst wenn ich für meine Begriffe heize.
Zum Thema: Ich habe die W800. Bin schon ein, zwei Mal in die Reserve und dann (insgesamt) über 300 Km gefahren. Kräftiges Beschleunigen macht nicht viel, Drehzahl geb ich eh weniger, aber das Geschwindigkeitsprofil macht was aus. Letztens war die Lampe bei 240 Km das erste Mal an. Bis dahin bin ich eher ruhig gefahren.