schön daß der fred in diese schöngeistige richtung geht .
jo , auch mich entspannt die w richtig , erstens wenn ich vor meiner hübschen stehe und zweitens beim fahren . selbst wenn es mal " zügiger " geht , ist es immer noch völlig unaufgeregt . jetzt im zweiten jahr beginne ich das möppi richtig zu lieben , und sicher ist : sie bleibt , genau wie die vtr . und die säuft auch nicht schlecht , aber auch da entschädigt der spaßfaktor . ups , da bin ich wieder beim sprit gelandet..........
Wieviel meine braucht? Kann ich nur schätzen. Im Moment eher mehr, denn sie müffelt etwas nach Sprit. Das ewige Sprit Ablassen im Herbst führt wohl auf Dauer zu leichter Inkontinenz. Und bei diesem Schräubchen setzt wohl keiner hier den Dremo an ...
Bei meiner W650 muss ich immer ziemlich genau nach 200km auf Reserve schalten, Durchschnittsverbrauch 5.10L/100Km. Sie ist aber kürzer übersetzt und ich fahre insgesamt doch ca. 1/3 Autobahn.
2011er W800 Durchschnittsverbrauch, ermittelt mit spritmonitor.de: 4,08l / 100km Insgesamt mal 1200 km erfasst, alles dabei: längere und kürzere Strecken, Autobahn, Landstraße und Stadt Gruß Ello Edit: mit Gepäck ist auch dabei
Anscheinend scheint dir eine durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit von 80 - 130 km/h nicht auszureichen. Tja, wenn bei dir der Spaß erst mit der Raserei beginnt.... Da hast du mit der W natürlich ein Problem. Wundert mich sowieso warum jemand der die W anscheinend für eins der schlechtesten Motorräder hält sich damit beschäftigt und sich in einem Forum tummelt wo du mit Sicherheit auf Fahrer triffst die Raserei eben nicht mögen. Oder ist das Absicht um dann wieder mit der RR zu prahlen ?
Zitat von Ello im Beitrag #24Wundert mich sowieso warum jemand der die W anscheinend für eins der schlechtesten Motorräder hält sich damit beschäftigt und sich in einem Forum tummelt wo du mit Sicherheit auf Fahrer triffst die Raserei eben nicht mögen. Ello
Lass den Spinner sabbeln! Ich fahr auch lieber weiter mit einer Tankfüllung und dem Reifen, ich hab es nicht so dicke und muss nicht angeben, das mein Reifen nur 1500km reicht und bei 80km muss ich wieder volltanken.
Normalerweise geht bei meiner W 800 bei ca. 220 - 230 Kilometer (kalibrierter Tacho) die Warnleuchte an; kann dann so 10,5 Liter tanken. Gestern habe ich neuen Schluckrekord aufgestellt, da war die Lampe bereits nach 185 Kiloneter aktiv. Da waren aber auch Pensen, Jaufen und Timmelsjoch im Vollgaspacket enthalten.
Die W800 geht schon deutlich früher auf Reserve wie die 650er. Der Tank ist halt kleiner. Mit der W650 hab ich schon mal 280 Km geschafft - manchmal aber auch nur 160 Km. Hängt von vielen Faktoren ab,mit Gepäck und Regenklamotten, viele Bergab Strecken , Vollgas oder Bummeln... Bei der W800 hab ich meist schon bei 210 - 240 Km auf Reserve schalten müssen.
Ich weiß auch nicht warum der Serpel in einem Forum ist, deren Mitglieder so ein langweiliges Motorrad fahren. Vielleicht sind die Jungs aus dem RR Forum viel viel schneller als er und wenigstens kann er hier ein bisschen rumstrunzen wie schnell er ist.