Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline

11.04.2016 18:53
Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

...eigentlich hin, das sie aus intelligenten, vernunftbegabten Menschen Vllidioten machen, sobald diese eines ihrer Smartfons in die Hand nehmen?

War eben im Baumarkt.
Als ich aus dem Wagen stieg rollte ein Audi, dessen Fahrer gebannt auf sein Smartfon schaute in die Parklücke neben mir und direkt in den Wagen der in der Parklücke auf der Kopfseite steht.
Der Fahrer schaut böse auf, läßt die Scheibe runter und fragt mich, warum ich auf seine Motorhaube geschlagen habe.

Es hat mich mehrere Minuten gekostet dem Mann beizubringen das er hier das Problem war.

Fünf Min. später im rappelvollen Baumarkt.

Ein Mann schiebt seinen Einkaufswagen vor mir her. Unvermittelt greift er sein Smartfon und schaut weiterschiebend darauf. Nach zwei Metern bleibt er an einem entgegenkommenden Einkaufswagen hängen.
Der ältere Herr ist sauer. Eine Entschuldigung und weiter geht's.
Genau drei Meter, dann bleibt er wieder auf das Ding starrend unvermittelt stehen.
Ich komme nicht vorbei und bitte ihn mich evt. vorbei zu lassen. Er start mich völlig abwesend an, entschuldigt sich und schiebt weiter. Nach genau zwei weiteren Metern bleibt er wieder völlig unvermittelt mitten im Gang stehen und ich rausche ihm voll in die Hacken.

Er dreht sich wieder um und sagt "Sorry, tut mir Leid".
Ich sage: Kein Problem, ist ja nix passiert.

Wie machen die Hersteller das?

Gruß Norbert

highlandgreen Offline

11.04.2016 18:56
#2 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Moin,

"Elektrosmog"

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Hans-Peter Offline

11.04.2016 19:15
#3 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline

11.04.2016 19:18
#4 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Ich vermute, die wären auch ohne Schmierfon Vollidioten.

--
Blog
Brille? Schielmann

der Underfrange Offline

11.04.2016 19:32
#5 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Nattes, das Problem erledigt sich von alleine ....

.

Hobby Offline

11.04.2016 20:20
#6 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

es gibt doch schon Schilder
leider stehen noch nicht überall....

.
.
Gruß Hobby

PepPatty Offline

11.04.2016 23:15
#7 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Früher hießen die "Hans guck in die Luft" heute heißen die "Smombie" (SmartfoneZombie)

das mendelt sich aus, ruhig Blut.

Grüße PepPatty

pelegrino Offline

11.04.2016 23:16
#8 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Isch 'abe gar kein Schmartfon ...

Luja-sog-i Offline

12.04.2016 06:59
#9 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Sag ich doch: "Abhängigkeiten"

Die sind wie (Besser: Das sind) Drogenabhängige. In ihrem Wahn nach ständiger Erreichbarkeit, nach ständigem auf dem neuesten Stand sein, da vergessens das Naheliegende, die Realität um sie herum. Eine armselige Entwicklung.
Aber wenn sie dann wegen ihrer Unachtsamkeit selbst bspw. vom Auto überfahren werden, so werden sie posthum noch zu Internetstars auf youtube, sofern es ein anderer Abhängiger aufgezeichent hat und es (ganz bestimmt) ins Netz stellt.

By the way, ich bin auch schon wieder viel zu oft im Forum, sollte mir meinen Quadrokopter nehmen und ihn endlich ausprobieren, aber dort starre ich auch auf einen Bildschirm...(Auweh, bin ich besser als die Gescholtenen? Ok, ein Smartphone habe ich mir tatsächlich einmal angeschafft, um die Telemetriedaten des Modellfliegers übermittelt zu bekommen, aber irgendwie ist es "für die Füsse" und ich setze es gar nicht mehr ein.)

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

tom_s Offline

12.04.2016 11:01
#10 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #9
Ok, ein Smartphone habe ich mir tatsächlich einmal angeschafft, um die Telemetriedaten des Modellfliegers übermittelt zu bekommen, aber irgendwie ist es "für die Füsse" und ich setze es gar nicht mehr ein.)

Hurre, ein Abschwiff-Thema.
Was für nen Quadrokopter hast Du Dir denn zugelegt?
Gabs da wieder was billisches aus Russland?

Sorry..

Wie fliegts Du das Ding? Nur mit der RC oder auch/nur per app?

Meiner ist gerade in der Werkstatt, USB-Anschluß putt, also keine connection zum tablet/schmartfon, also kein Bild!

Son Ärscher

Gruß
Thomas

Zephyr ( gelöscht )
12.04.2016 11:14
#11 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

War das noch schön, als Aids die schlimmste Geißel der Menschheit war.

C4

Maggi Offline

12.04.2016 12:39
#12 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Zitat
Wie fliegts Du das Ding?

Genauso, wie er seine W fährt, gar nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline

12.04.2016 13:52
#13 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Wie Maggi es sagt...

Ich bin das Ding noch nicht geflogen, da -und jetzt dürft ihr mich schlagen- die von mir zuerst bestellten Quadrokopter mit einem Gopro Gimbal versehen waren, da hat der doofe Monti sich sogar extra eine Gopro Kamera für gekooft, nur um hinterher festzustellen, daß mit der Fernsteuerung dieser Quadrokopter kein Auslösen der Gopro Kamera möglich ist. Fand ich irgendwie blöd, demnach...

...habe ich sie wieder zurückgeschickt und mir einen Kopter im Set mit einer 4K Kamera zugelegt, welche durch die Fernsteuerung bedienbar ist, d.h. Weißabgleich, Belichtungsstufen, Auslösung im Flug. Besser das, denn ich mag nicht auch noch mit einem Smartphone (neben der Funke) herumhantieren. Das Beste, denn in diesem Set befand sich neben der werksseitigen 4K Kamera ausserdem noch das Gopro Gimbal und anderer "Schnickschnack".

Der neue Kopter kam erst dieser Tage, zum Glück bin ich diesen Schritt gegangen, denn die vorher gelieferten -und von mir zurückgeschickten- Kopter waren dahingehend "bescheiden", daß Teile fehlten und es offensichtlich "geplünderte" Retouren waren. Mag ich irgendwie nicht...

Ach so, ich benötige kein Smartphone für den Betrieb, da die Fernsteuerung ein Display aufweist und die Kamera direkt die Bilder darauf sendet...

Wen es interessiert, dieses Set ist es: http://www.der-schweighofer.de/artikel/2..._video_downlink

Ok, genug abgeschwiffen... (gehört schließlich zum "guten Ton" im Forum. Pffff...)

Zitat
Gabs da wieder was billisches aus Russland?

Der Kopter nutzt neben dem us-amerikanischen GPS das russische Glonass Pendant, d.h. er hat "immer" Sattelitenempfang. Ein "fly away" sollte damit reduziert sein.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Wetterauer Offline

12.04.2016 14:08
#14 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

Wer ein Retromopped fährt , hat sicher noch sein Siemens ME 45

Hobby Offline

12.04.2016 18:33
#15 RE: Wie bekommen es Appel, Samsung und Co... Antworten

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2
 Sprung