Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.03.2016 18:30
seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

gestern war es endlich soweit: nach erneuter reinigung der vergaser meiner zweit-xj650 und deren wiedereinbau unter verwendung niegelnagelneuer ansaugstutzen von yamaha (einzelpreis 50 euro) und der demontage der originalen endschalldämpfer bin ich nun in der lage, den niederträchtigen akustisch-olfaktorischen attacken meiner werkstattnachbarn in gebührender weise zu begegnen. der sound der ungedämpften xj ist gewaltig und respekteinflößend!

meine werkstattnachbarn sind eine meute von mehr oder weniger talentierten vespa-buben, die ihre asthmatischen fehltakter unter todesverachtung tunen, was das zeug hält. mit nagelfeile und gummihammer werden die altersschwachen motoren malträtiert, um statt der serienmäßigen 7 oder 8 ps fürderhin 15 oder sogar mehr ps auf den winselnden asphalt loszulassen.
das italo-geraffel wird den halben winter über beschraubt, um dann zum ende des winters in endlosen versuchen den vergaser und die malossi-tüten auf das ergebnis ihres gottlosen tuns abzustimmen. endlose testläufe finden direkt neben meiner werkstatt bzw. davor statt, unter absonderung unaussprechlichen zweitaktgestanks und einer geräuschkulisse, die irgendwo zwischen trabbi und den todesschreien von tyrannosaurus rex liegen.

bisherige hinweise und appelle haben nichts gefruchtet, jetzt kriegen die klippenspringer von mir kreischende vierzylinderkost auf die ohren!
die nächste eskalationsstufe - kawasaki z1000 mit marving 4in1 - ist schon in vorbereitung ...

prost!

Falcone Online




Beiträge: 112.673

19.03.2016 18:48
#2 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

Ein schönes Megaphon-Endstück auf die Marving aufsetzen, das pustet den Rollerschrott aus der Halle!

Grüße
Falcone

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2016 19:53
#3 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

Auch ihr wart mal glücklich über ein Abarth-Auspuff-Endstück an der Kreidler 3,6 PS. Musste laut TÜV dann wieder runter, kam aber später wieder drauf.

Was bin ich froh, dass ich 53 Jahre später noch gute Erinnerungen an diese klitzekleinen Glücksgefühle habe.

Man muss auch gönnen können.

Max

voller Offline




Beiträge: 3.157

20.03.2016 09:43
#4 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

Sicher, haben wir alle gemacht und machen es auch z. T. noch heute

Mach sie platt, schmetter ihnen den Amboß und die Trompete samt Knöchelchen aus den Ohren.
Brauchst du noch Hilfe, habe ne leere W650 Anlage verbaut, klingt insbesondere in der Garage infernalisch.

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.03.2016 13:39
#5 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

@ Martin

Habe Deinen Erügffnungsbeitrag soeben mit eonem breiten Grinsen sogar mehrfach gelesen ... und muß sagen: köstlich geschrieben!

Aber es bleiben dennoch zwei Fragen: 1. hast Du irgendwas gegen Zewitakter?

und 2. wegen

Zitat
prost!



Wieviele Biere hattest Du den gestern schon ... um halb sieben?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.03.2016 15:14
#6 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

.. kaum zu glauben, aber gestern um halb sieben war ich - noch - nüchtern. das änderte sich im laufe des abends. spalter pils no.1 und verschiedene schottische whisky wurden auf einer privaten einladung gereicht.

eigentlich habe ich nix gegen zweitakter, aber .....
meine sattlerei befindet sich im ofenwerk in nürnberg. das ist ein aus mehreren hallen bestehender gebäudekomplex, der an händler, gewerbetreibende und privatleute vermietet. die mischung dort gefällt mir sehr gut. nun befindet sich in meiner nachbarschaft besagte private schraubergemeinschaft, deren schwerpunkt auf italienischen blechrollern liegt.
nun mag jeder einzelne dieser aus ca 8 bis 10 leuten bestehenden schraubergemeinschaft völlig zu recht der auffassung sein, dass man ja wohl ein bis zwei mal am tag durch die halle fahren kann und bei abstimmungsproblemen den rollermotor mal kurz in der halle laufen lassen kann.
wenn man nun dieses individuelle verhalten mit 8 oder 10 multipliziert, lässt sich leicht ermessen, welchen effekt derlei verhalten auf die atemluft in der halle hat, wenn die großen tore wegen der kühlen witterung geschlossen sind.
das hat dann mit abneigung gegen zweitakter nichts mehr zu tun, von der luft kriege ich - meine arbeitswoche besteht aus 6 tagen - manchmal kopfschmerzen.

davon abgesehen ist bei den meisten rollerfricklern in meiner nachbarschaft die hosentasche massiv zugenäht, d. h. da wird wirklich meist mit überschaubarem werkzeug- u. material-einsatz (und vermutlich auch überschaubarer fachkompetenz) geschraubt. und die oft eher improvisierten lösungen haben den nachteil einer begrenzten haltbarkeit. was wiederum zum schrauben führt, was zum fahren führt, was zum schrauben ....
ist ja im prinzip alles chic und ich buche das ab unter der überschrift "jugend forscht". aber es stinkt mir halt, im wortsinne .. und akustisch empfinde ich es tatsächlich auch als zumutung (aber das ist geschmacksache).

jedenfalls ist meine vorliebe für großvolumige, laute (!!!) viertaktmotorräder in den letzten zwei jahren enorm angewachsen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.03.2016 15:36
#7 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

Zitat
kaum zu glauben, aber gestern um halb sieben war ich - noch - nüchtern.



Hmmmm .... das könnte freilich auch eine Erklärung sein ...

Zitat
igentlich habe ich nix gegen zweitakter, aber .....



So fängt das immr an .... (siehe Flüchtlingsfred )

Zitat
lässt sich leicht ermessen, welchen effekt derlei verhalten auf die atemluft in der halle hat



Erspart das Bier ... und Du bist dennoch lall ... eigentlich praktisch ...

Zitat
was wiederum zum schrauben führt, was zum fahren führt, was zum schrauben ....



Es gibt aber auch Leute, die schrauben um des schraubens willen - mein Bruder ist so einer ... fahren tut der inzwischen eher weniger ...

Zitat
edenfalls ist meine vorliebe für großvolumige, laute (!!!) viertaktmotorräder in den letzten zwei jahren enorm angewachsen.





Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.03.2016 09:47
#8 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

Hoffentlich legst Du Dir kein österliches Ei ins Nest.
Stell' Dir vor, die Jungs finden Gefallen an dem Sound, den Du ihnen in die Ohren gibst und die schwenken um auf das Tunen echter Motoren.
Dann stinkt's vielleicht nicht mehr so derb nach Öl, aber Ohropax brauchst Du dann in der Großpackung.

Trotzdem viel Erfolg.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.03.2016 11:56
#9 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

moin jungs,
ich wertschätze eure teilnahme an meiner lage!
diese woche habe ich erst mal pause vom gestank. ich bin beruflich in hh und berlin unterwegs und erst am kommenden samstag wieder in der werkstatt. bis dahin werden sich meine geruchsnerven wohl entspannt haben ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.03.2016 14:15
#10 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
ich wertschätze eure teilnahme an meiner lage!



Da kannste mal sehen ... und weil das so ist, raze ich Dir hiernach

Zitat
diese woche habe ich erst mal pause vom gestank.



dann hierzu ..

Werbung: http://www.ebay.de/itm/neue-NVA-Latex-Fe...nUSDIhGfOmoVPGg

Dann kann Dich der ... hüstel ... Zweitaktduft nicht mehr tangieren ... und außerdem werden die Hippster in Deiner Umgebung ganz grün vor Neid ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Soulie Offline




Beiträge: 29.451

22.03.2016 16:08
#11 RE: seit gestern wird zurückgefeuert .. Antworten

Dass die zwoodackdenden Stinker überhaupt noch rumfahren dürfen ...

«« verivox
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz