Ich nehm in solchen Fällen immer eine Gripzange. Die muß allerding relativ neu sein und die beiden Backen dürfen nicht hin und her schlabbern. Zuerst aber die Seiten des Schraubenkopfes mit einer Schlüsselfeile gegenüberliegend etwas anflachen. Dann mit der Grippzange richtig fest greifen und drehen.
Wenn Du das jetzt nicht verstanden hast, sag Bescheid, dann mach ich mal ein Foto wie ich das meine.
Hab ich verstanden Mattes Ich hab weder ne GrippZange noch eine Schlüsselfeile
Das ganze Unternehmen wird langsam zu einem anderen als geplant Ich hatte vor mit dem Teil zu meinem KZF Schrauber zu flitzen. Der meinte dass sie das bei den alten Autos häufiger hätten und er sähe da kein Problem drinn...
Nu hab ich aber Bedenken nach euren Hinweisen.
Könnte man nicht einen kreuzbit mit Sekundenkleber einkleben und es dann versuchen??
Ãhm, ich brauch ja dann auch zwei neue Schrauben... Sind das besondere Gewinde??
wenn Ihr eine Puksäge oder eine normale Eisensäge habt, dann einfach einen Schlitz in den Kopf der Schraube reinsägen. Du kannst dann die Schraube mit einem Flachschraubendreher lösen.
Keine 30 Sek und die Schlitze waren drin, Schraubendreher dran und ab damit!!!
Kann ich sogar weiter nutzen die Schrauben
Friedo Du bist mein Held!!
Wenn es mir nun noch gelingt diese Gummidinger da runter zu kriegen, ohne das sie kaputt gehen ist der Tag meiner!! Ich hab sie schon eingeölt aber sie sind ziemlich fest....
Hat da vielleicht noch einer nen Trick???
Grüße PepPatty
....wartend auf den Frühling....
Angefügte Bilder:
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Ich habe meine allerbeste Handpflege* dafür eingesetzt, ist auch alles "schön" glitschig aber die Gummis sind höchst unwillig, oder ich zu zimperlich.... Ich will sie heile da raus kriegen.
Der GöGa drischt grad auf kleine Bälle ein, der kann sich grad nicht kümmern. Ich hoffte es mit eurer Hilfe hin zu bekommen, die Schraubennummer war ja schon mal der Knaller!!!