Aber zur Route: Neben den Empfehlungen von ganz weit vorne, könnte ich noch ein paar Strecken grob um Chiemsee und Kitzbühl beisteuern, wenn das noch mit Eurer aktuellen Planung korreliert.
Zitat von Maggi im Beitrag #83Mal eine Frage zu der Vignette in Österreich, braucht man auf jeden Fall ein Pickerl, auch wenn man nicht vor hat über Autobahnen zu fahren?
Nö, wie kommst du auf die Idee? Genauso wie in der Schweiz, du musst die entsprechenden Strassen nur meiden wie die Pest.
Könnte ja sein, daß man im Falle, daß man angehalten wird, unterstellt wird, daß man auch Autobahn fahren will oder gefahren ist. Ich kann mich an den letzten Österreichaufenthalt erinnern, daß man aufpassen mußte wie ein Luchs, daß man nicht aus Versehen auf der Autobahn landet.
Zitat von Maggi im Beitrag #85... daß man aufpassen mußte wie ein Luchs, daß man nicht aus Versehen auf der Autobahn landet.
jo, das solltest du. Steht aber normalerweise ein fettes Schild dran, aber wenn du das siehst, dann ist es im Grunde zu spät. Lass es den Garmin für dich richten, der müsste es können.
Das ist pippieinfach und klappt auch ohne Navi. Nur keine Panik. Weder in der Schweiz noch in Österreich lauert die Polizei nach jeder Autobahnauffahrt am Wegesrand. ( Nur falls ihr es euch doch noch mal überlegt und ihr illegal über die Bahn wollt, z.B. weil es regnet.)