Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.02.2016 20:03
Versicherungsfrage Geldautomaten"Nutzer" Antworten

Hallo sorgenvolle Gemeinde,

wer zahl/haftet eigentlich bei dem Schaden, den ein Automatensprenger an anliegenden Privatwohnungen hinterlässt?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...t-13983620.html

Die wachsende Zahl dieser Vorfälle machen mich da nachdenklich, da mein Musikzimmer über so nen Automatenraum liegt
Haus; Gebäudeversicherung?
Inhalt; Hausrat?
aber zahlen die bei sowas?

danke
gruß

Tommy



Dampf in allen Gassen

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

10.02.2016 20:12
#2 RE: Versicherungsfrage Geldautomaten"Nutzer" Antworten

Schau einfach in deinen Versicherungsschein.
Das fällt wohl unter Vandalismus.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

10.02.2016 20:30
#3 RE: Versicherungsfrage Geldautomaten"Nutzer" Antworten

Zitat
Das fällt wohl unter Vandalismus.


Das glaube ich eher nicht, da die Täter es auf das Geld abgesehen haben.
Müßte nicht die Haftpflicht der Bank da einspringen, denn schließlich sind die zu geizig, das Geld mit einer Farbbombe zu versehen, die die Kohle bei Sprengung unbrauchbar macht.
Unsere Nachbarländer machen das schon seit einiger Zeit, da gibt's keine gesprengten Geldautomaten mehr.

--
Blog
Brille? Schielmann

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

10.02.2016 20:44
#4 RE: Versicherungsfrage Geldautomaten"Nutzer" Antworten

Hi Tommy,

mit deiner Frage würde ich mich, als besorgter Bewohner, einfach direkt mal an die Bank wenden...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.02.2016 21:11
#5 RE: Versicherungsfrage Geldautomaten"Nutzer" Antworten

Zitat
mit einer Farbbombe



das macht sich nicht gut auf dem Thorens-Plattenspieler...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.02.2016 21:32
#6 RE: Versicherungsfrage Geldautomaten"Nutzer" Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #4
Hi Tommy,

mit deiner Frage würde ich mich, als besorgter Bewohner, einfach direkt mal an die Bank wenden...

LG
PeWe


drum möcht ich ja vorher a bisserl Info sammeln; diese Bank ist von Seiten deren Mitarbeiter...sagen wir mal...eingeschränkt

Vandalismus ist es wohl nicht, denn der Zweck ist nicht die Zerstörung sondern das Bargeld (..ohne Karte zu erhalten...)

Eine Farbbombe würde mich und den Thorens jetzt nicht treffen, aber davon sind wir noch weit entfernt; unsere Automatentür ist immer 24/7 offen.



Dampf in allen Gassen

Muck Offline




Beiträge: 8.388

10.02.2016 22:19
#7 RE: Versicherungsfrage Geldautomaten"Nutzer" Antworten

Bei uns (und bei euch wohl auch) is Explosion in der Feuerversicherung drinnen. Und die wiederum in der Haushaltversicherung, falls Wohnung.

Die muss zuerst einmal zahlen im Schadensfall und kann sich dann beim Verursacher regressieren. Das aber geht dich nix an.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz