Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.603 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
PepPatty Online




Beiträge: 8.611

08.02.2016 22:23
#16 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Ich hab ja auch nur n iPad und füge meine Bilder über die automatikfunktion ein.
Dann sind die -hoffe ich- nicht riesig...

Deine Idee für den Ständer find ich cool.

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

woolf Offline




Beiträge: 11.818

09.02.2016 12:04
#17 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #15
Den gibt es bei Dötschends in Hildburghausen.


Der ist noch etwas anders. Weiß nicht, wo der den her hatte.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2016 12:55
#18 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Ich möchte den Ingenör Ölgemöller vom TÜV Nord da gern mal sehen.

Ist ja fast so gut wie ein Wurstblinker!

julesmomo Offline



Beiträge: 182

09.02.2016 21:56
#19 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Wer braucht einen dauerhaften Hauptständer? - ist das nicht überflüssiges Gewicht?

Wer mag überflüssige Pfunde?

Wie schwer wäre eine W, wenn man alles Überflüssige wegschmeisst?

Wie fährt sich eine maximal "erleichterte" W?

Könnte man sein Moped vielleicht bei den weight watchers anmelden und haben die ein spezielles Moped Abnehm Programm?

Sind diese Fragen nach dem Faschingsdienstag auch noch erlaubt?

Wer weiß Antwort?

panta rhei

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.02.2016 22:22
#20 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Zitat von julesmomo im Beitrag #19
Wer braucht einen dauerhaften Hauptständer?

ich

Zitat

- ist das nicht überflüssiges Gewicht?


ja

Zitat

Wer mag überflüssige Pfunde?


ich

Zitat

Wie schwer wäre eine W, wenn man alles Überflüssige wegschmeisst?


unter 158 sind erreicht, leichter wird angestrebt

Zitat

Wie fährt sich eine maximal "erleichterte" W?


gut, koennte man sagen, wenn du in der naehe von Hessen zu treffen bist, kannst du meine mal antesten

Zitat

Könnte man sein Moped vielleicht bei den weight watchers anmelden und haben die ein spezielles Moped Abnehm Programm?


weightwatchers nicht, aber es gibt w abspeck Kliniken in hlb bei @carlo in Offenbach bei @schlachtwerk und beim @sv-lurch

Zitat

Sind diese Fragen nach dem Faschingsdienstag auch noch erlaubt?


klaaaa wann dann sonst ?

Zitat

Wer weiß Antwort?


hast du noch Fragen?

--
volki

Die dehydrierung ist der groesste Feind des Trinkers.

https://xkcd.com/386/

Knallert Offline




Beiträge: 625

11.02.2016 19:26
#21 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Ich habe auch noch einen Lösungsansatz.

War ein Projekt vor ein paar Wochen noch mit dem Originalauspuff.
Ich hatte gesehen, dass zwischen Ständer und Auspufftopf noch ordentlich Luft ist. Wenn Der Ständer entsprechend näher ran käme an den Topf, durch entsprechendes Nachbiegen, gäbe es mehr Schräglagenfreiheit. Das geht nur unter Glut.

Ich opferte also die Lackierung, brannte die zwei Stellen, wo ich biegen wollte, frei vom Lack und konnte dann in der Werkstatt weiter glühen und biegen ohne giftigen Rauch.

An der ersten Stelle (unter der Straßen-Kratz-Stelle, wenn die W aufgebockt ist), ist das Rohr herstellerseitig platt gedrückt, da lässt es sich gut "von der Straße weg" enger biegen:

Glühen von 1..PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


Bei der zweiten Stelle, 4 cm weiter oben, habe ich entgegengesetzt gebogen, damit das Pedal wieder vom Topf wegkommt. Da musste ich mehr aufpassen, weil das Rundrohr hier schnell knicken will. Als das losgehen wollte, musste ich aufhören. Am Moped hat sichs gezeigt, dass der Ständer gerade noch am Topf hängen bleibt:

Glühen von 2..png - Bild entfernt (keine Rechte)

Deshalb hab ich noch das Fußpedal gedengelt, dann konnte der Ständer wieder am Topf vorbei schwenken:

Glühen von 3. B.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Hauptständer Füße, kombi.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Frisch vom Pulvermeister:

Hauptständer2 beschichtet.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und etwas ganz Anderes bringt auch noch etwas: der Gummi-Anschlagpuffer am Interferenzrohr ist sehr dick. Schneidet man ca. 5mm ab, funktioniert es immer noch tadellos und der Ständer kommt um diesen Betrag von der Straße weg:

Gummipuffer, bearbeitet.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und der Ganghebel darf auch nicht zu tief sitzen. Nicht schön fürs Getriebe, wenn man sich mit Schwung in die Kurve legt und die Straße prügelt den nächsten Gang rein.
Original befindet sich die kritische Aufsetzstelle des Ständers an der 800-er ca. 1cm unter dem Topf. Nach den ganzen Arbeiten ca. 15 mm drüber; es würde also der Topf vor dem Ständer aufsetzen.

Und jetzt habe ich seit vorgestern die Remus an der W. Bangen, was jetzt überhaupt noch passt oder ob ich jetzt wieder zurückbiegen darf. Dran geschraubt und: Nein, Glück gehabt. Ich brauche nur wieder den originalen Gummipuffer, denn der Anschlag sitzt bei der Remus ein Stückchen höher als bei der originalen Anlage.
Die ganze Aktion hat also auch für die neue Anlage etwas gebracht.

Grüße,

Knallert

woolf Offline




Beiträge: 11.818

11.02.2016 22:37
#22 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Sehr schön! Echte Schmiedearbeit!
Ich glaube, mein Hauptständer schlägt nicht mal am Gummipuffer an.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

12.02.2016 07:27
#23 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Zitat
Ich glaube, mein Hauptständer schlägt nicht mal am Gummipuffer an.



Aber wo dann?

Deine Kunstschmiedearbeit ist auch meiner Meinung nach eine gute Sache.

Nur mit dem Schalthebel "bin ich nicht ganz bei dir".
In der ab Werk vorgesehenen Position kommst du erst mit der Außenseite des Stiefels auf die Straße. Wenn du also in einer solchen, zudem relativ fortgeschrittenen Schräglage bist, wirst du sich nicht noch versuchen, weder den Fuß unter den Schalthebel zu bekommen, noch den Hebel runterzudrücken, wobei du auch erst wieder mit der Stiefelsohle aufsetzen würdest. Ich denke also, über den Schalthebel muss man sich keine Gedanken machen. Das mit der Ständeroptimierung hingegen ist eine gute Sache.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

12.02.2016 11:17
#24 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Stimmt, Falcone, das war ein Denkfehler. Das ist gut, denn ich habe meinen Hebel höher gelegt während der Winterpause und dachte noch, ich weiß nicht so recht, wie es sich damit fahren lassen wird, hatte sich in der alten Raste immer gut angefühlt; ob das jetzt noch bequem ist.
Dann kann ich ihn ja wieder tiefer setzen.

Ob ich die gewonnene Schr. freiheit so nützen werde, weiß ich noch gar nicht. Aber Sicherheitsreserven fühlen sich gut an.

@Woolf,

Ich hatte mir das mit aufsteckbarem Hebel auch überlegt, bin aber gescheitert an der Frage, wie ich den Aufsatz verdrehsicher einstecken kann; man tritt ja doch ordentlich drauf.
Die eingeschweißte Nuss finde ich raffiniert. Mich hätte das Hebelchen, mitgeführt unter der Bank, auch nicht gestört.

Und der Imbus würde sich unter Orangeglut und langem Hebel noch so weit aufbiegen lassen, dass Du den Fuß auch richtig rum aufstecken kannst. Ist nicht schwer, brauchst nur nen Brenner, Schraubstock, langen Hebel.

Grüße,

Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

12.02.2016 12:16
#25 RE: Hauptständerausleger setzt auf. Ein Lösungsansatz Antworten

Zitat
denn ich habe meinen Hebel höher gelegt während der Winterpause



Prüfe vor der ersten Fahrt, ob du noch hoch schalten kannst. Mir ist mal passiert ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz