Das es sich bei dem gehörten Motorrad um eine Einzylinder gehandelt hat, war mir schon klar. Ebenso ist mir der Unterschied vertraut zwischen den beiden Modellen und wiederum deren Unterschied zu anderen 500ern aus dem Hause Honda.
Welcher Eintopf es nun damals gewesen ist, weiss ich nicht mehr. Hängen geblieben ist mir nur, dass dieses Motorrad so klang, wie ein Motorrad im günstigen und erwünschten Fall klingen sollte.
Bin stets in der Hoffnung, dass sich meine W800 ganz von allein in eine ähnliche Klangrichtung mit weiter zunehmender Laufleistung bewegen wird.
Leider sehe ich heute von einer Zwischenprüfung dieser Entwicklung ab, weil ich keine Lust darauf habe, bei Temperaturen knapp überm Gefrierpunkt durchnässt mit dem Motorrad weggeweht zu werden.
wir wollen es ja nicht übertreiben... ich versuche mopeds nicht um jeden preis zu bekommen, ein wenig real sollte der selbe schon sein... und ausserdem bin ich ja noch an was anderem dran... dem habe ich heute mit bargeld unter der nase rumgefuchtelt... guter stunt... haben viel gelacht, und so laaaangsam kommen wir der sache näher
ich wuerde meine Clubbie nich hergeben, weil es mir Spass macht sie zu fahren, und weil sie mir gefaellt.Groesser als 165 sollte man allerdings nicht sein, da muss man sich schon drumrum falten. Anderer Lenker geht nicht so ohne Weiteres, und die XBR hat auf Grund der zwei Puffe mehr Durchzug. Alles was du kriegst ist ein huebsches Moped mit gutmuetigem Fahrverhalten. Teile werden auch langsam schwierig. Gruss, Peter
Zitat von nitecrawler im Beitrag #34Groesser als 165 sollte man allerdings nicht sein, da muss man sich schon drumrum falten. Anderer Lenker geht nicht so ohne Weiteres, und die XBR hat auf Grund der zwei Puffe mehr Durchzug. Alles was du kriegst ist ein huebsches Moped mit gutmuetigem Fahrverhalten. Teile werden auch langsam schwierig. Gruss, Peter
Muss ich dir widersprechen - ich hab mich mit 1,83m ganz wohl auf meiner Ex-Clubbi gefühlt, es hat höchstens etwas komisch ausgesehen. Lenkerstummel kann man von der Bol d'Or nehmen, wer es noch höher möchte kann auch ein fix fertiges LSL Superbike-Kit verbauen. Ersatzteile sind kein Problem, solange man nicht den Tank oder die Sitzbank(-abdeckung) sucht. Der Motor wurde ja schließlich in sehr vielen Honda Modellen verbaut und vorallem das Schwestermodell XBR teilt sich eine Menge Teile (wenn auch durch einen leicht unterschiedlichen Rahmen zB nicht die XBR Auspuffanlage verwendet werden kann).
5000 Flocken würde ich in Deutschland allerdings nicht dafür hinblättern. Und dann auch noch hinschreiben, dass die Preise noch höher als sein Wunsch/Fantasiepreis steigen werden ist schon recht dreist. Ich würde sie bestenfalls bei 4000 einordnen. Allerdings nur, wenn sie wieder auf den Originalzustand zurück gebaut wird (vom Kotflügel vorne steht in der Anzeige zb nichts).
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #42@thomasH Ver-/Kaufst Du die? Oder hast Du Dir letztens ne andere XBR gekauft?
Gruß
Ray Lomas
@Ray Lomas : Nein, die ist nicht von mir! Ich habe letztens eine XBR gekauft. Der Mappen kennt jemanden mit einer Clubman, der nicht sehr nett zu dem Motorrad ist, aber denkt, er bekäme ein kleine Vermögen...