Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.350 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2016 11:45
#16 RE: CB 500 Clubman Antworten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...356265-305-4810

Preise sinken, jetzt "schon" püschologisch unter die 5 Riesen Marke.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.02.2016 16:33
#17 RE: CB 500 Clubman Antworten

Hofheim ist ja nun nicht so weit weg...

Aber lassen wir die Preise sinken! Ich denke, dass er so um die 4000 €
bekommen wird!

Viele Grüße
Thomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.02.2016 20:52
#18 RE: CB 500 Clubman Antworten

Zitat
In Deutschland war die GB 500 ab 1992 erhältlich. Bei den rund 1000 vom deutschem Honda- Importeur in den Handel gebrachten Motorrädern handelte es sich um Restbestände aus Übersee.



Steht in der Annonce und auch bei Wikipedia.
Aber stimmt das eigentlich?
Hatte ich gar nicht so in Erinnerung.


Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.02.2016 09:16
#19 RE: CB 500 Clubman Antworten

Im Grunde schon, es gab aber zuvor schon Grauimporte. In Amerika floppte sie, wie auch die W650.
Anfangs, als sie hier noch nicht offiziell zu haben war, wurde ein ziemlicher Bohei um das Motorrad gemacht. Das Interesse lies aber dann schnell nach. Ähnlich wie bei der W. Und dann standen sie eigentlich rum wie Blei. Die ernsthaften Interessenten waren halt schnell versorgt.
Und auch jetzt lassen sich diese Motorräder nur relativ gut verkaufen, wenn sie wenig gelaufen haben und wie neu dastehen. So was gibt es natürlich immer wieder, weil einige sie als Zwei- oder Drittmotorrad gekauft haben wirklich kaum damit gefahren sind (und schon wieder eine Parallele zur W). Und die sind für Sammler bedingt interessant. Ein wirkliches Sammlerobjekt wird sie aber kaum werden, dazu hat sie zu wenig Image, Geschichte und Qualitäten. Sie ist eher so ein Beifang für Honda-Sammler. Für Customizer gibt es billigeres, besseres und einfach umzubauendes.
Und mal ehrlich, wirklich schön war sie doch eigentlich nie
Und das ist jetzt mal anders als bei der W!

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

13.02.2016 09:42
#20 RE: CB 500 Clubman Antworten

Ich würde mir eher eine richtige XBR holen und dann was nettes draus machen.
Den Preis für eine Clubman möchte ich nicht zahlen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.02.2016 09:47
#21 RE: CB 500 Clubman Antworten

Ich denke, so denken viele, die sich für das Motorrad interessieren.
So eine XBR hat ja auch Potential.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

13.02.2016 10:00
#22 RE: CB 500 Clubman Antworten

[quote="Falcone"|p8418485
So eine XBR hat ja auch Potential.[/quote]

Vor allen Dingen der Sound, sogar original, ist erstaunlich gelungen.
So empfand ich ihn, wenn so eine Honda mal vor mir fuhr.

Wisedrum

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.02.2016 11:26
#23 RE: CB 500 Clubman Antworten

Viele Grüße
Thomas

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 11:29
#24 RE: CB 500 Clubman Antworten

Kein Wunder, von wann ist die Gurke? Da war "laut" noch Salonfähig.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

13.02.2016 13:01
#25 RE: CB 500 Clubman Antworten

Nicht nur laut, war gar nicht sooo laut, dafür aber bassig, vollmundig und gehaltvoll mit Wohlfühlcharakter.

Wisedrum

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.02.2016 13:33
#26 RE: CB 500 Clubman Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19

Und mal ehrlich, wirklich schön war sie doch eigentlich nie
Und das ist jetzt mal anders als bei der W!


Pfff... planloser Banause!

Mal im Ernst: Bei der XBR kann man das ja noch so sehen! Aber so eine
Clubman ist doch gelungen, vom Styling! Dafür gewinnt die XBR die
Sound- und die Understatementwertung!

Viele Grüße
Thomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

13.02.2016 18:08
#27 RE: CB 500 Clubman Antworten

Zitat
Nicht nur laut, war gar nicht sooo laut, dafür aber bassig, vollmundig und gehaltvoll mit Wohlfühlcharakter.



Das war bei der XBR vielleicht so, die Clubman dagegen war schon zugestopft.


Gruß

Ray Lomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

13.02.2016 22:58
#28 RE: CB 500 Clubman Antworten

Die Kiste sah ich nur von hinten und die ganze Angelegenheit ist schon eine Weile her.
XBR, Clubman? Was auch immer, es klang gut und richtig.
Vielleicht hatte gar der Fahrer dem Sound auf die Sprünge geholfen.

Wisedrum

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.02.2016 14:46
#29 CB 500 Clubman Antworten

tach

säge ja auch schon länger an einer, aber er ist immer noch am träumen, was den preis angeht

gas

mappen




Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.02.2016 16:26
#30 GB 500 Clubman Antworten

Zitat
XBR, Clubman?



Die GB 500 Clubman ist die auf elegant und klassisch getrimmte Version der XBR500 aus der fraglichen Annonce.
Einzylinder. Nicht zu verwechseln mit den diversen CB 500 Twins oder Fours.

Vom Sound her ist die XBR 500 auffälliger als die GB 500 Clubman.

Gruß

Ray Lomas

Mappen: Musst halt mal auf 1.600 EUR hochgehen.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Weg
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz