Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 6.689 mal aufgerufen
 Motorrad
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

27.01.2016 20:11
Jawa 350/TS Antworten

Hallo "fast" allwissendes Forum,
Hat jemand von euch schon mal so ein Gerät in Besitz gehabt/gefahren?
Ist das ein zuverlässiges Motorrad,oder soll man besser die Finger davon lassen?
http://www.motorcycledb.com/images/Jawa/...car%29-7888.jpg

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.131

27.01.2016 23:57
#2 RE: Jawa 350/TS Antworten

Bei meiner Wohnung auf dem Hinterhof hatte jemand aus dem Haus so eine Jawa
http://bigbike-scooter-car-import.com/wp...955-350-ccm.jpg
längere Zeit abgestellt und sie still und leise verrotten lassen. Vielleicht weil sie nicht lief?

Die gefällt mir in der alten Optik wesentlich besser als die spacige Schüssel, die Du verlinkt hast.
Wenn, dann so eine.

Bei beiden keine Ahnung, was es mit diesen 2 Taktern auf sich hat.
Vermute, dass gut bis mehr als gut Schraubenkönnen durchaus von sehr großem bis übergroßem Vorteil ist.
Sonst s.o.

Wisedrum

Helle Offline




Beiträge: 1.257

28.01.2016 19:31
#3 RE: Jawa 350/TS Antworten

Frag doch mal den Jawafreund per PM der ab und zu hier seine restaurierten Schätzchen zeigt.Der müßte doch wissen was sache ist.

Gruß Helle

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

29.01.2016 19:01
#4 RE: Jawa 350/TS Antworten

Ein guter Tipp.

Jawafreund Offline




Beiträge: 673

23.02.2016 19:44
#5 RE: Jawa 350/TS Antworten

Hallo,habe jetzt erst den Fred entdeckt ....
diese Jawa heißt auch Typ 640 , ist schon zuverlässig ,aber nicht so beliebt ,
bei ebay gehen die für 200-300€ manchmal weg .

Die Verarbeitung war bei den alten JAWAs besser , aber so eine 640 läuft recht gut ,nur längere Standzeiten mögen die nicht .
Bei unseren Jawafreunden in Magdeburg gibt es 3 Stück ,eine davon wird regelmäßig benutzt .


vg Torsten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

23.02.2016 19:51
#6 RE: Jawa 350/TS Antworten

Hallo Jawafreund,
die muß ja nicht beliebt sein,zuverlässig hingegen schon.
Inwiefern war denn die Verarbeitung bei den alten Jawa besser?

Jawafreund Offline




Beiträge: 673

24.02.2016 07:20
#7 RE: Jawa 350/TS Antworten

Zitat
Inwiefern war denn die Verarbeitung bei den alten Jawa besser?



Bei den neueren muß man beim Zusammenbau erst alles komplett zusammenstecken und hindrücken (viele Langlöcher bzw große Löcher) ,
Lack und Chrom waren bei den alten Jawas auch besser und die Auswuchtung der Kurbelwelle hat bei den alten JAWAs besser gepaßt (Vibrationen)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

24.02.2016 18:04
#8 RE: Jawa 350/TS Antworten

Naja,das ist ja nicht so schlimm.
Ich erwarte ja keine "Wunder" von solch einem Gerät.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz