Was mir immer total missfaellt an der Tiger ist, dass der Sound nicht zum Konzept passt. Sprich Enduro, oder das was es darstellen will, darf aus meiner Sicht nicht mehr als zwei Zylinder eher einen Zylinder haben.
Und dann kommt da die Tiger mit ihrem Dreizylindergesaeusel daher.
Ich mein' das nun nicht sarkastisch. Wann war denn die letzte Zweizylinder Enduro? Ich rede nun nicht von den Einzylinder KTM's. Ich rede von Africa Twin alt , Varadero, BMW GS'sen (800er bis 1200er bis Wasserboxer), Super Tenere, bis hin zur Multistrada usw. Ein Freund von mir hat es gestern passend gesagt, nachdem ich ihm eröffnet habe dass mir die Ducati Scrambler Classic sehr gefällt: "Mit der getraute ich mich mehr ins Gelände als mit meiner GS 1200. Mit der kann ich ins Feld fahren. Und dort leg ich sie dann hin."
Zitat von ingokiel im Beitrag #12Musst mal 800GS gegen 800 Tiger fahren.....da weisste dann wo du hin willst.
800GS fahre ich ja die ganze Zeit, wenn auch 650 drauf steht.
Ursprünglich hätte ich ja gerne eine TBS wieder haben wollen. Dafür werden allerdings Preise aufgerufen, wogegen eine W650 schon als Schnäppchen durchgeht.
Dann habe ich mir eine Street-Triple angesehen. Die ist mir zu eng.
Und so bin ich dann auf die Tiger gekommen. Die 1050er kommt nicht in Frage und von der 800er auch nur die Strassenvariante.
Ich hätte halt gerne mal wieder einen Treizülünder!
Dann warte auf eine TBS in deiner Preisklasse! Die ist nicht umsonst so "teuer" weil einfach gut. Aber es gibt immer was im Angebot. Michi aus dem Forum hier will seine, so weit ich weiß, verkaufen. Kommt aus Kiel, wohnt mir gegenüber
Ich hab meine nun 12 Jahre, die bleibt weils einfach ein geiles Kratt ist. Nach Ulf seiner PS Kur noch geiler. Da haste dann alles was du brauchst inkl. einem Super Forum! Büschen Eigenwerbung unter www.thunderbird-sport.de
also meine Probefahrt ist schon ne Weile her aber ein paar Sachen sind in Erinnerung geblieben:
Leistung und Drehmoment satt aber sehr gleichmäßig (ähnlich wie im Spoiler beschrieben) drehste dran biste plötzlich auf 150 ohne es wirklich zu merken.
Was mir negativ aufgefallen ist die Hitzeentwicklung vom Motor, dann ein unangenehmes hochfrequentes Pfeifen vom Motor (keine Ahnung was das ist) und der Obermist ist TANKEN zumindest bei den älteren Modellen, da hat irgendson Hirnweich quer unter der Tanköffnung eine Strebe eingebaut die dich nötigt die Karre mit nem Teelöffel zu betanken ansonsten gibt es ne freundliche Ganzkörperdusche da ist der Slogan "Tankst du noch oder fährst du schon" Programm
Zitat von highlandgreen im Beitrag #28 Was mir negativ aufgefallen ist die Hitzeentwicklung vom Motor
So ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, wie wir mal bei 30 Grad durch Belfort im Stop-and-Go von roter Ampel zu roter Ampel gefahren sind. Damals habe ich mir vorgenommen, mit der TBS grössere Siedlungen zu meiden.
Edit sagt: Es ist gut, wenn manche Erinnerungen verblassen. Noch besser ist es, wenn andere Erinnerungen zurück kommen.