wie der Titel schon sagt plane ich momentan meine Blinker auf LED umzurüsten und habe dazu ein paar Fragen.
Zunächst zum Blinkrelais. Habe durch die Suche hier vom Kellermann R2 erfahren. Gehe ich richtig davon aus, dass ich keine Widerstände verbauen muss wenn ich einfach das R2 einbaue? Unabhängig ob die LED Blink 1w, 2W oder 3W haben?
Beim Ausbau habe ich gesehen, dass die Originalblinker Steckverbindungen haben. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man die bei Tante Louis kaufen kann, so dass die neuen LED Blinker dann auch aufgesteckt werden können. Hat da einer von euch vllt einen Link für mich? Konnte online nicht so wirklich herausfinden was ich da von Louis genau bestellen muss.
Ja, ich glaube das sieht gut aus. Ist aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Ich dachte ich dann die Plastikstecker für ein paar Cent selber kaufen und dann an die Kabel tüdeln. Weiß einer ob man die irgendwo einzeln (oder eine bestimmte Menge) kaufen kann?
Denn vier von den Steckverbindungen kosten mich ja quasi soviel wie das ganze Blinkrelais...
Die von dir verlinkten Stecker brauchst du im Scheinwerfer und unter dem Rücklichthalter. Bei dem von mir ebefalls verlinkten Sortiment der eckigen Mehrfachstecker ist der Sechsfach-Stecker dabei, den du unter der Sitzbank brauchst. ich gehe dabei davon aus, dass es bei der W800 genauso gelöst ist, wie bei der W650 - bin aber nicht 100% sicher.
bei meiner 650 habe ich letzte woche das R2 verbaut. absolut problemlos, keine kellermann blinker benutzt. voraussetzung ist dass der blinkanzeiger in der armatur nicht rechts/links anzeigt sondern nur blink/nicht blink.aber selbst dann kannst du die beiden grauen kabel einfach links und rechts in den blinkkreislauf einstecken. oma L. hat dafuer einfache stecker fuern 2 oder so euro. auf oma L. website in der schrauberecke ist die einbauanleitung von kellermann, und im moment gibt glaub ich noch 25% rabatt. gruss, peter
Der Carlo hat mir ein Blinkrelais mitgebracht an dem ich vorne einen LED Blinker angeschlossen habe, hinten einen normalen und am Beiwagen eine Sofitte. Stecker passen und die Blinkfrequenz stimmt.