Die besten Daten liefert wahrscheinlich die Wetterstation Barweiler. Das ist eine bemannte Wetterstation, die auch die Mikrowetter Vorhersagen für den Ring macht. Ist nur 5Km entfernt und liegt auf gleicher Höhe und ist nicht hochgerechnet wie die meisten anderen Vorhersagen.
Also die Eifel-Saison Eröffnungstour haben wir am Samstag hinter uns gebracht. Mit einem kleinen Stopp in Kesseling, da war nämlich Umzug. 26 Gruppen treffen auf 500 Einwohner und Anlieger, was einem Verhältnis 1:1 entspricht und natürlich im Koma endet. Leider musste ich noch 70 km heim. In Müllenbach wird gerade der Pool gefüllt. Die ersten Schwalben sind auch schon da, wobei im Abenaue-Forst gemunkelt wird, dass die gar nicht weg waren.
Schlamm soll's wenig geben, weil zu warm. Glühwein wird durch Calpi ersetzt. Und da sind wir auch schon bei Eis und Schnee. 2016 gibt's Eis nur am Crushed Ice Stand.
Wir sollten uns langsam auf Saharasand am Müllenbach einstellen.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ich nehm´s wie es kommt. Jammern hilft nix. Warm wird es aber dieses Jahr wohl definitiv nicht. In den letzten 25 Jahren hatten wir von -15° bis +15° am Ring schon alles.
Und im Schwimmingpool haben wir schon mit dem Gespann gelegen. oder war´s das Kneipbecken?
Egal, Das Leben ist zu kurz um es hinter dem Ofen zu verbringen.
Im Moment tobt hier ein ziemlich heftiger Sturm, die Temperatur liegt bei ca. 8 Grad, dann dürfte es am Ring so um die 4 Grad sein und es soll noch kälter werden.
Bei uns regnet es Clowns und Hexen ein paar Einhörner fliegen vorbei und auf dem Boden quellen hunderte Minion's zusammen mit Luftschlangen
Aber die Wege in der Eifel werden ab morgen mit Schokoladentafeln getäfelt. Sind so viele vom Zuch über.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ich werde mich morgen mal auf den Weg machen und die Schokolade suchen... Dummerweise soll das Wetter ja jetzt doch nicht so schlimm werden. Dann kommen wohl die ganzen Schönwetter Winterfahrer und die Winterhippster auch.
War prima. Am Do Abend ab 10Km vor dem Ring Schneegestöber mit geschlossener Schneedecke und bis heute mittag keinen Tropfen Regen. Dann bin ich los, weil ich heute noch was vor habe.
Leider hab ich Do. Nacht irgendwo bei einer Abkürzung an einem Hang die Kamera verloren...
Hätte nicht am jedem Feuer den Willkommenstrunk annehmen sollen...
Aber da sieht man wieder mal was Wetterberichte wert sind.
Na, da konnte ich Dich ja lange suchen. Was echt blöd ist, als Besucher darf man nämlich nur zu Fuß auf's Feld und das ist groß, dann frage ich mich allerdings warum man dann 30 Euro Kaution hinlegen soll. Ich hatte auch den Eindruck, daß es nicht so voll war wie vor drei Jahren als ich mal da war und es auch viel ruhiger zuging.