Ich bin gerade dabei mich wieder autotechnisch ins Unglück zu stürzen und dabei einen Citroen CX 20 TRE zu erwerben. Die haben aber als Dauerbaustelle eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle (unruhiger Lauf, Falschluft etc.).
Citroen-Fahrer scheinen sich ja eher mit Ihrem Schicksal abzufinden und nehmen das als notwendiges Übel hin (oder halt französische Lebensart) und tauschen daher häufiger den ganzen Vergaser ohne das Problem an sich in Angriff zu nehmen.. Der Motorradfahrer ist ja doch häufig darauf aus sein Vehikel technisch zu verbessern und Schwächen in der Serienproduktion durch kühne eigne Entwicklungen oder Verbesserungen auszumerzen.
Hat jemand nen Tip wo ich einen Vergaser (es gibt sowohl Weber als auch Solexvergaser) so entsprechend modifizieren lassen kann damit ich den dann verbauen kann? Also die Führung der Welle aufbohren, ausbuchsen und eventuell mit entsprechenden O-Ringen versehen damit ich stolz und sorgenfrei (zumindest vergasertechnisch) durch die Gegend gleite.
Tja, Google ist dir über! Wenn du das so eingibst, kommt dennoch das gewünschte Ergebnis. Die können wahrscheinlich sogar Apotheker-Handschriften lesen
Du hast gefragt: "Hat jemand nen Tip wo ich einen Vergaser (es gibt sowohl Weber als auch Solexvergaser) so entsprechend modifizieren lassen kann damit ich den dann verbauen kann?" Und das habe ich beantwortet.