Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Erich in einer seiner Fernsehsendungen neben einer Südamerikanischen Pyramide stand und ohne mit der Wimper zu zucken behauptete, dass die Pyramide gebaut wurde damit man von dort oben die ankommenden Raumschiffe früher sehen könne ... im Hintergrund, nicht weit weg, war ein Berg zu sehen der die Pyramide um ein vielfaches überragt hat. Man baut also Jahrzehnte an einer Pyramide um etwas ein paar Millisekunden früher sehen zu können in einer Gegend die in der Nähe einen viel besseren natürlichen Ausguck bietet???? Für wie bescheuert hat er die alten Indios eigentlich gehalten?
Erich war Märchenonkel, aber sicher kein Wissenschaftler. und wenn er über etwas spekuliert hat, was man bis heute nicht enträtselt hat, heißt das ja nicht das seine Hirngespinste in der nähe der Wahrheit sind.
zu den Pyramiden in Gizeh: die sind in den letzten 4500 Jahren nicht natürlich zugeschüttet worden - wie alt sollen denn die dort stehenden über 3x so hohe Strukturen sein, die ja schon bis dahin versunken sein mussten, über die die Pyramiden erbaut wurden?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das siehst Du falsch, die Pharaonen haben die unterirdischen Strukturen natürlich gebaut um ihre Pyramiden drauf zu bauen.
Und außerdem weiß man doch, daß die Pyramiden Landevorrichtungen für Raumschiffe sind, daß wurde doch schon in dem Dokumentarfilm "Stargate" ausführlich erklärt.
Ja, der Erich, saß mal in Südamerika vor einer Mauer, die aus sehr großen behauenen Steinen bestand und man rätselt auch heute noch, wie die damaligen Kulturen das bauen konnten. Däniken sagte im Brustton der Überzeugung, daß diese Mauer ja wohl nur von Außerirdischen hätte gebaut werden können.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitatund wenn er über etwas spekuliert hat, was man bis heute nicht enträtselt hat, heißt das ja nicht das seine Hirngespinste in der nähe der Wahrheit sind.
Sehe ich ebenfalls so ! ob "die anderen" näher dran sind ist aber auch nur Spekulation ...
es gibt halt Dinge die sind nun mal vorhanden aber nicht erklärbar
Heute starb der Gitarrist Ralph Towner. Ich mag sein Spiel und seine Musik. Z.B. die Scheibe "Solstice" mit Eberhard Weber, Jan Gabarek und Jörn Christensen von 1975.