Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.318 Antworten
und wurde 465.508 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | ... 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355
Maggi Online

Heute 16:07
#5311 RE: R.I.P. Antworten

Schon im September Synchronsprecher und Schauspieler Jacques Breuer

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Krawalltüte Offline

Heute 16:41
#5312 RE: R.I.P. Antworten

Noch jemand vom Großstadtrevier: Wanda Perdelwitz (41).

Ende September beim Fahrradfahren durch „Dooring“ zu Fall gekommen und jetzt verstorben

der W Jörg Offline

Heute 17:56
#5313 RE: R.I.P. Antworten

man darf sich als Radfahrer einfach nicht darauf verlassen, dass Autofahrer und ihre Beifahrer sich korrekt verhalten ... traurig aber wahr
und vielleicht sieht ein Fahrradhelm albern aus - aber er kann durchaus helfen
(ich hatte auch schon mal einen Fahrradunfall wo die Lichter bei mir ein paar Minuten aus waren - trotz Helm - wer weiß wie es ohne Helm ausgegangen wäre)

inzwischen sieht die Rechtslage wohl so aus:

Zitat
Ein Beifahrer steigt fahrlässig aus einem Fahrzeug aus, ohne sich vorher umzusehen und trifft mit der Autotür einen von hinten kommenden Fahrradfahrer. Die Folge: Der Beifahrer verursacht einen Schaden – muss trotzdem der Fahrer dafür aufkommen? Nein, kann dem Beifahrer nachgewiesen werden, dass er für den Schaden verantwortlich ist, gilt das als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Je nach Art und Schwere des Deliktes kann hier eine Freiheits- oder Geldstrafe die Folge sein.

wenn ich mich recht erinnere war es als ich den Führerschein gemacht habe, es noch so, dass der Fahrer gehaftet hat, wenn er den Beifahrer nicht darauf hingewiesen hat das er vor dem öffnen der Tür nach hinten schauen soll

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline

Heute 19:05
#5314 RE: R.I.P. Antworten

Ich hatte mal als Schüler auf dem Weg zur Schule einen solchen klassischen Türöffnungsunfall. Ist zum Glück kein Personenschaden entstanden, aber:

ist schon interessant, im Nachhinein zu betrachten, war passiert ist - die Autotür ist umgeschlagen (Türhalteband gerissen) und hatte einen häßlichen schwarzen Fleck auf der Innenseite. Der Fahrer hat seine Beifahrerin heftig zusammengeschissen und alle haben sich mächtig erschrocken. Mein Fahrrad war ein recht massiv gebautes Vorkriegsteil, was keinen Schaden davon getragen hatte.
Mir tat die Frau leid (sie war ziemlich mit den Nerven fertig), und ich hatte Schiss, zu spät zur Schule zu kommen, und eventuell für den Schaden aufkommen zu müssen (oder meine Eltern), aber ich war ja noch ein verängstigtes Kind von knapp 12 Jahren ... 🙄

Maggi Online

Heute 19:18
#5315 RE: R.I.P. Antworten

Ich bin als Kind mal gegen ein Auto gefahren.
Mir ist nix passiert, trotz ohne Helm, das Auto hat auch nix abbekommen, dooferweise saß da einer in dem Auto drin.

Aber wenn ich mir heute ansehe mit welchem Affenzahn manche mit ihren Pedelecs unterwegs sind, da würde ich auf jeden Fall einen Helm empfehlen.

--
Blog
Frei nach H.E.

Falcone Online

Heute 19:21
#5316 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
wenn ich mich recht erinnere war es als ich den Führerschein gemacht habe, es noch so, dass der Fahrer gehaftet hat, wenn er den Beifahrer nicht darauf hingewiesen hat das er vor dem öffnen der Tür nach hinten schauen soll

Das war definitiv so. War sogar Bestandteil meiner Prüfung.

Grüße
Falcone

Maggi Online

Heute 19:26
#5317 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5316
War sogar Bestandteil meiner Prüfung.

Als wenn Du Dich daran noch erinnern könntest.

--
Blog
Frei nach H.E.

Falcone Online

Heute 19:28
#5318 RE: R.I.P. Antworten

Oh ja. Sehr gut sogar. Wäre fast im Fiasko geendet.

Grüße
Falcone

Maggi Online

Heute 19:44
#5319 RE: R.I.P. Antworten

O.K., mit soner Eselsbrücke kann das ja jeder.

--
Blog
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355
Genderitis »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz