Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.988 Antworten
und wurde 408.343 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | ... 333
Hans-Peter Online

29.11.2023 19:47
#4546 RE: R.I.P. Antworten

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Caboose Online

30.11.2023 03:16
#4547 RE: R.I.P. Antworten

Henry Kissinger (100)

Serpel Offline

30.11.2023 05:30
#4548 RE: R.I.P. Antworten

Heinz Alfred ist aber schon gestern gestorben.

Gruß
Serpel

Falcone Online

30.11.2023 08:10
#4549 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #4547
Henry Kissinger (100)

Der hat wenigstens mal die Möglichkeiten ausgeschöpft und ist nicht so früh gestorben!

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
30.11.2023 09:51
#4550 RE: R.I.P. Antworten

Der Kiesinger war ja König in Schwelsing Bolzhein, glaub ich.

Hobby Offline

30.11.2023 14:04
#4551 RE: R.I.P. Antworten

Shane MacGowan

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline

30.11.2023 15:03
#4552 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #4547
Henry Kissinger (100)

Wahrscheinlich war der Transatlantik-Flug letztens zum Kaiser von China doch zu anstrengend.

Gruß
Thomas

Serpel Offline

30.11.2023 16:19
#4553 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4551
Shane MacGowan

Gruß
Serpel

Maggi Offline

30.11.2023 16:31
#4554 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4551
Shane MacGowan

Der hat aber auch alles gegeben, um möglichst früh ins Gras zu beißen, dafür hat er ganz schön lange durchgehalten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

nokli Offline

30.11.2023 17:39
#4555 RE: R.I.P. Antworten

aber ein begnadeter Musiker! RIP!

Caferacer59 Offline

30.11.2023 19:47
#4556 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4554

Der hat aber auch alles gegeben, um möglichst früh ins Gras zu beißen, dafür hat er ganz schön lange durchgehalten.

Und dann stirbt er noch nichtmal an all den Drogen und dem Alkohol...
Er war trotzdem einer der Besten!

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline

30.11.2023 19:49
#4557 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #4556
Und dann stirbt er noch nichtmal an all den Drogen und dem Alkohol...

Die lange, schwere Krankheit kann aber durchaus eine Folge, des jahrelangen Konsums von Drogen aller Art sein.

--
Blog
Frei nach H.E.

Hans-Peter Online

04.12.2023 11:55
#4558 RE: R.I.P. Antworten

Heute vor 30 Jahren ist FRANK ZAPPA von uns gegangen...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Serpel Offline

04.12.2023 13:00
#4559 RE: R.I.P. Antworten

Bemerkenswert finde ich Zappas Einstellung zu Drogen. Übersetzt mit DeepL:

Obwohl Frank Zappa an der Spitze der psychedelischen Bewegung der 1960er Jahre stand, lehnte er den Drogenkonsum strikt ab. Sicher, er hatte eine ziemlich ernsthafte Abhängigkeit vom Rauchen - die seinen Tod durch Prostatakrebs im Alter von 52 Jahren beschleunigt haben könnte -, aber er hat nie Alkohol, Cannabis oder irgendeine andere Droge zu sich genommen. Warum also war Zappa - ein Musiker, der von so vielen Mitgliedern der Gegenkultur verehrt wurde - so gegen den Drogenkonsum? Im Folgenden untersuchen wir das Problem des Rockstars mit der "Acid-Generation".

In den 1960er und 70er Jahren gab es keinen Mangel an Künstlern, die den Drogenkonsum (vielleicht indirekt) befürworteten. Obwohl die Beatles die Medien häufig daran erinnerten, dass es sie und nicht die Rockstars waren, die Drogen wie LSD in die Öffentlichkeit brachten, verliehen die Fab Four den Drogen in Songs wie Got To Get You Into My Life", She Said, She Said" und Day Tripper" unbeabsichtigt einen Hauch von Glamour. Aber die Beatles haben LSD durch ihre kreativen Methoden und ihre Texte kulturelles Leben eingehaucht. Ihre konzeptionellen und technischen Experimente auf Alben wie "Revolver" und "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" waren zwar nicht direkt vom Drogenkonsum beeinflusst, wurden aber als Beispiele für die kreative Innovation angesehen, die LSD freigesetzt hatte. Es ist wahrscheinlicher, dass beide Alben das Ergebnis harter Arbeit und des Wunsches waren, die Grenzen zu erweitern. Dennoch kann man argumentieren, dass es die Halluzinogene waren, die die Beatles überhaupt erst auf diese Grenzen aufmerksam machten.

Die gegenkulturelle Einstellung zum Drogenkonsum spiegelte Timothy Learys Überzeugung wider, dass Drogen wie LSD eingesetzt werden könnten, um "die emotionalen oder mentalen Probleme der menschlichen Rasse, insbesondere des amerikanischen Volkes" zu lösen. Der Harvard-Psychologe war der Ansicht, dass Halluzinogene zur Erforschung des eigenen Bewusstseins in einer Weise eingesetzt werden könnten, die der gesamten Menschheit zugute käme. Leider nahmen viele Hippies Learys Aufforderung an die jungen Leute der Welt, sich einzuschalten, einzustimmen und auszusteigen" als Entschuldigung dafür, alle konstruktiven Aktivitäten aufzugeben und sich rein zerebralen Vergnügungen hinzugeben.

Frank Zappa fand dies sehr beunruhigend. Als er gebeten wurde, seine Anti-Drogen-Haltung zu erklären, sagte Zappa: "Nun, es ist nicht nur so, dass Drogen einen umbringen. Wenn man sie nimmt, verwandeln sie einen in eine Art von Mensch, mit dem ich nicht gerne zusammen sein möchte. Ich meine, Menschen... ihre Persönlichkeiten mutieren einfach, ihre Wertesysteme ändern sich, und im Allgemeinen - das ist keine harte und feste Regel auf der ganzen Welt - aber es ist meine Beobachtung, dass Amerikaner, wenn sie Drogen konsumieren, sich sofort von normalen Menschen in rasende Arschlöcher verwandeln."

Im Jahr 1971 begann die dunkle Seite des Hippie-Hedonismus ihr hässliches Gesicht zu zeigen. Jim Morrison, Jimi Hendrix und Janis Joplin waren alle innerhalb eines Jahres an den Folgen von Drogen gestorben. Plötzlich hatte sich die Stimmung geändert. Im selben Jahr gab Zappa ein Interview für CBS, in dem er eine ebenso konservative Meinung zum Drogenkonsum vertrat. Auf die Frage, wie sich seiner Meinung nach LSD auf jun ge Amerikaner ausgewirkt hat, sagte er: "Ich glaube, es hat ihnen viel von ihrem Ehrgeiz genommen. Ich denke, wir müssen noch die Früchte der so genannten 'Acid Generation' ernten, wenn die Burnouts immer häufiger auftauchen."

Für Zappa waren die Drogen kein Katalysator für eine Revolution, sondern eine Ablenkung. Mehr noch, sie waren ein Instrument, mit dem die Regierungen junge Menschen in Schach halten konnten. Er sprach häufig über die Experimente der CIA mit LSD als eine Form der Bewusstseinskontrolle während des Kalten Krieges sowie über die Rolle, die das UKW-Radio bei der Verbreitung des Drogenkonsums spielte. Heute erscheint seine skeptische Haltung kontraintuitiver, um nicht zu sagen wichtiger denn je.

Gefällt mir!

Gruß
Serpel

Maggi Offline

04.12.2023 22:08
#4560 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
Heute vor 30 Jahren ist FRANK ZAPPA von uns gegangen...

Oh Mann, ist das auch schon wieder 30 Jahre her.

Und einer seiner letzten Auftritte

--
Blog
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | ... 333
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz