ZitatStell dir einfach vor, wir wären in den späten Fünfzigern oder frühen 6oern. Und diese Studie wäre ein Bild der Z900........
....auch dann würde Dein Text passen, Norbert.
Ich denke, so muss man des einfach sehen. Das uns Studien nicht gefallen ist einfach nur ein Zeichen, dass wir alte Säcke sind.
Nöö Knorri,
ich wüsste einfach nicht, was ich mit so einem Teil anfangen sollte. Ich brauche für ein Motorrad immer auch einen Nutzwert. Mit meinen müden Knochen könnte ich auf so einem Teil nicht mal vernünftig sitzen. Ich sage ja auch nicht, das andere die nicht schön finden dürfen.
Und Caffee Raser fand ich schon immer langweilig. Es gibt ja durchaus auch ein paar,( wenn auch wenige), neue Motorräder die mir gefallen.
Da pick ich mir z.B. mal die vordere Achsaufnahme raus und die Bremssättel......und sehe, daß irgendwann wohl die Sättel mit an die Gabel angegossen werden könnten......vielleicht mit innenliegenden Bremsleitungen, oder sowas. Spinnereien, die aber die technische Entwicklung darstellen. Ich finde das interessant.
Nur so, als Beispiel.
Was Herr(Frau) Gaultier auf dem Laufsteg präsentiert, hängt auch nicht später bei C&A auf der Stange. Der Stil aber vielleicht in ein paar Jahren.
Richtig, Knorri, und dass diese Studien mal wieder weg führen vom Manga-Design, finde ich ganz wohltuend. Die Japaner haben sich ja mit gut aussehenden Motorrädern in jüngerer Zeit echt schwer getan.
Und wenn die W 1965 auf den Markt gekommen wäre, hätten die alten Grummelköppe auch am Stammtisch gemault: "Die geht ja gar nicht: Viel zu kleiner Tank, viel zu großes Rücklicht, viel zu kurze Schutzbleche, viel zu geringer Kettenschutz! Und wie die aussieht! Diese dünne Sitzbank und auch noch hinten hoch, das sieht ja bescheuert aus. Und diese langen, wackeligen Federbeine, die viel zu fette Gabel! Und Alu-Felgen! Die gehen doch kaputt. Ich will ja nicht auf die Rennstrecke! Und wer braucht schon 5 Gänge? Und 50 PS sind doch nur was für Selbstmörder! Ne, da fahre ich doch lieber meine R51/3 weiter. Da weiß man, was man hat!"
Zitat von knorri im Beitrag #28Was Herr(Frau) Gaultier auf dem Laufsteg präsentiert, hängt auch nicht später bei C&A auf der Stange. Der Stil aber vielleicht in ein paar Jahren.