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Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
hobie100 Offline



Beiträge: 2

05.01.2016 13:01
W800 Fi Leuchte Antworten

Hallo,
Es gibt ja schon Themen zur Fi Leuchte. Leider sind dort, sowie auch in der Datenbank, keine Bilder mehr.
Daher die Frage: Welche Schraube ist es die gerundet werden muß? Ein Bild wäre schön.

Danke im Vorab.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.698

05.01.2016 16:48
#2 RE: W800 Fi Leuchte Antworten

Auch wenn ich kein passendes Bild auf Tasch' habe, hat mich
die Erfahrung gelehrt, dass dem leidigen FI-Leuchten nicht durch Begradigung der
entsprechenden Schraube beizukommen ist. Nicht einmal, wenn der
Händler diesen leider erfolglosen Versuch unternimmt, den Mysterien
des ewigen Leuchtens auf die Schliche zu kommen, um's abzustellen.

Ich bezweifele stark, dass dem Haken des Drosselklappengestänges durch Ölen,
Feilen oder einer sonstigen Art des Handauf- und Anlegens irgendwie dauerhaft
geholfen werden kann.

Die Infragestellung meines Zweifels muss ich nun nicht mehr an meiner Kawa livehaftig erleben,
und bin froh darüber, dass es ein abgeschlossenes Problem ihrer Geschichte geworden ist.

Wie es letztlich zum Erlöschen gebracht werden kann, berichtete ich ausführlich
bereits an anderer Stelle.

Wisedrum

carlo Offline



Beiträge: 312

05.01.2016 17:32
#3 RE: W800 Fi Leuchte Antworten

Hallo hobie100

es gibt auch die Variante den zweiten Drosselklappenpoti zu überprüfen:

Einspritsblenden links und rechts abbauen, Übertragungshebel nach oben drücken (linke Seite)- (Klappe geschlossen).

Poti dann auf 0,61V einstellen, leider benötigt man dafür ein Spezialwerkzeug.

mit besten Grüßen

Carlo

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

05.01.2016 17:36
#4 RE: W800 Fi Leuchte Antworten

Hobie100, herzlich willkommen hier im Forum.

Es geht um diese Schraube:


Hier ist ein Foto vom Zustand vorger:



Und hier eines nach der Behandlung:



Es führt aber nicht immer zum Erfolg.
Im Zweifel mal bei www.zweirad-doetsch.de anrufen, Die sind spezialisiert auf solche Probleme

Edit: Während ich das schrieb, hat sich Carlo Doetsch ja schon gemeldet - siehe Beitrag vorher.

Grüße
Falcone

Rolf Offline




Beiträge: 1.156

05.01.2016 20:43
#5 RE: W800 Fi Leuchte Antworten

Carlos Methode hat bei meiner W geholfen (ist inzwischen aber schon ein paar Jahre her).

hobie100 Offline



Beiträge: 2

06.01.2016 11:45
#6 RE: W800 Fi Leuchte Antworten

Danke

decet Offline




Beiträge: 7.693

14.01.2016 15:37
#7 RE: W800 Fi Leuchte Antworten

Zitat von carlo im Beitrag #3
Hallo hobie100
es gibt auch die Variante den zweiten Drosselklappenpoti zu überprüfen:
.
.
Da ja die W zum Zweck der Kabelbaumsanierung demnächst bei meinem örtlichen Händler vorstellig wird, möchte ich den Schrauber dort bitten, daß er diese Überprüfung auch gleich vornimmt. Gibt's im WHB dazu eine Anleitung bzw. Vorschrift, die ich zitieren kann? Ich habe die Kapitel "KRAFTSTOFFANLAGE (DFI) 3-39 Hauptdrosselklappensensor"und "KRAFTSTOFFANLAGE (DFI) 3-77 Teillastventil-Stellantrieb" gefunden, aber da steht nirgendwo 0,61V. Ist das geheimes Insiderwissen? Welches Poti ist das nun, das an der Hauptdrosselklappe oder an der Sekundärklappe? Die WHB-Seitennummer oder Kapitelnummer würde mir auch weiterhelfen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

carlo Offline



Beiträge: 312

14.01.2016 16:50
#8 RE: W800 Fi Leuchte Antworten

Hallo Dieter,

schau mal bei 3-65 3-66

Gruß Carlo

P.S. Wenn du dieses Jahr bei uns nochmal vorbei kommst mit deiner W, kann ich auch den Rückruf und die Messung erledigen.

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

14.01.2016 20:12
#9 RE: W800 Fi Leuchte Antworten

Werde dieses Jahr meine W auch zu Carlo zum Service bringen dann kann der Rückruf und so weiter erledigt werden.


VG Heinz

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.698

14.01.2016 20:45
#10 RE: W800 Fi Leuchte Antworten

Wenn ich von der Potijustierung lese, frage ich mich, wie damit ein hängend hakendes Drosselklappengestänge
immer während und dauerhaft voll funktionsfähig gehalten werden kann, so wie es eigentlich funktionieren sollte.

Bitte mal um Aufklärung des Sachverhalts. Hätte Kawa also kein leichtgängigeres Gestänge verbauen, sondern nur
ein wenig am Poti drehen müssen, um der Misere ein Ende zu bereiten?

Ohne die notwendigen elektronischen Interna zu kennen, erscheint mir das zu einfach, um dem Problem Herr zu werden.
Aber es können ja immer noch Zeichen und Wunder geschehen, die den Ingenieuren von Kawa nicht vertraut sind,
weil sie gar nicht drauf kommen, stattdessen erfinden sie lieber "das Rad neu".

Wisedrum

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