Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.01.2016 15:38
Unter uns Jägern... Antworten

... unter den aufgeführten Jagdsignalen https://www.youtube.com/watch?v=7hCHfueF...ve_H5h-w0xXVjWO fehlt mir eines.

Wie verbläst ein Waidmann dies: http://web.de/magazine/panorama/jaeger-e...ochter-31251112 ?

Macht sich sowas als Trophäe überm offenen Kamin gut?


..oder militärisch zackig ausgedrückt: "Friendly fire"?

Fragen über Fragen...


Gruß und Waidmanns Heil
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

04.01.2016 16:11
#2 RE: Unter uns Jägern... Antworten

Na ja, darüber kann und sollte man
keine Witze mehr machen. Das ist nur
noch tragisch.

Eine geladene Waffe hat man zu sichern
und richtet sie (auch im gesicherten
Zustand) nur entweder steil nach oben
oder (besser noch) möglichst senkrecht
nach unten. Und in diesen beiden
Richtungen hat man auch eine Waffe im
ungeladenen Zustand zu halten - rein
vorsichtshalber.

Manche begreifen es einfach nicht.

Wie gesagt - tragisch!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.01.2016 16:42
#3 RE: Unter uns Jägern... Antworten

Wenn sie sich nur die eigene Rübe herunterschiessen würden.

Tragisch ist es sicherlich, aber mal wieder Wasser auf die Mühlen derer, die das Waidwerk kritisch sehen (wohl bei solchen Vorkommnissen durchaus zu Recht!).
Wozu haben solche Leute einen Jagdschein gemacht, denn so etwas dürfte eigentlich nicht geschehen.


Ich selbst erlebte bei einer Treibjagd einmal einen besoffenen Oberstaatsanwalt mit Knarre. Auto gefahren ist er in dem Zustand übrigens auch... Verstehen muß ich so ein Verhalten nicht!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

gerry Offline




Beiträge: 3.938

05.01.2016 08:34
#4 RE: Unter uns Jägern... Antworten

Wie Du schon schriebst - Jagdschein halt.

Gruß Gerry



zzzz

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

05.01.2016 09:30
#5 RE: Unter uns Jägern... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3

Wozu haben solche Leute einen Jagdschein gemacht, denn so etwas dürfte eigentlich nicht geschehen.


Ich selbst erlebte bei einer Treibjagd einmal einen besoffenen Oberstaatsanwalt mit Knarre. Auto gefahren ist er in dem Zustand übrigens auch... Verstehen muß ich so ein Verhalten nicht!





Was du so alles erlebst und wen du so alles kennst.
Aber mal ne andere Frage, warum haben die dich denn gejagt und wo wollten die dich denn hintreiben.


Übrigens soll ja auch Leute mit Führerschein geben, die dennoch mal ne Kurve nur zu 60% schaffen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

Boh ey »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz