Und dann ist da ein Schlauch, wo ich keine Ahnung habe, an welche Stelle der kommt, der kommt oben aus dem Vergaser raus, aber mir erklärt sich nicht, an welche Position die Gegenseite kommt.
Mach bitte mal erst die Bilder kleiner, bevor du sie hochlädst - die sind größer als jeder Bildschirm.
Die beiden Schläuche auf dem ersten Bild kommen an den Benzinhahn, der dicke (Benzin) an den dicken Stutzen, der dünne (Unterdruck) an den dünnen Stutzen.
Die beiden Schläuche, die hinter dem Getriebe enden, kommen auf der rechten Seite an die entsprechenden Stutzen des Tanks unten im Tunnel. Es ist egal, welcher an welchen Stutzen kommt.
Und dieser etwas dickere Schlauch von den beiden letzten Bildern ist die Vergaserentlüftung. Die kommt nirgendwo dran, die verläuft auf der linken Seite über dem Luftfilterkasten hinter dem Blech-Seitendeckel ins Leere.
Das heisst also, dass der irgendwie zwischen dem Verbindungsgummi vom Luftfilter zum Vergaser und dem Blechseitendeckel einfach nur hinter dem Blech rumhängt?
Nicht rumhängt, sondern er liegt oben auf dem Kunststoff-Luftfilterkasten direkt unter dem Rahmenrohr und führt so waagrecht nach hinten. Er soll einfach etwaige Benzindämpfe nach hinten leiten, dient aber in erster Linie zum Druckausgleich in der Schwimmerkammer, Be- und Entlüftung.
Auf dem Foto kannst du ihn oben schön liegen sehen:
ZitatNicht rumhängt, sondern er liegt oben auf dem Kunststoff-Luftfilterkasten direkt unter dem Rahmenrohr und führt so waagrecht nach hinten.
Das ist aber falsch! Der Schlauch liegt nicht waagerecht! Sondern er wird etwa bei der Hälfte neunzig Grad nach unten abgeknickt und hinter der Elektronik durch einen kleinen Tunnel nach unten geführt.
Für die Zukunft: Vor dem Zerlegen Bilder mit dem Handy machen!
Wissenschaft ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln.
Obwohl es von der Funktion her sicherlich egal ist, hast du recht. Es ist tatsächlich in der Batteriehalterung eine Nut für diesen Schlauch vorgesehen, die ihn nach unten führt.
Ich glaube, ich habe noch nie eine W in den Händen gehabt, bei der dieser Schlauch tatsächlich so verlegt war.
ZitatObwohl es von der Funktion her sicherlich egal ist, hast du recht.
Ganz unwichtig wird es nicht sein. Weil wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es in dem Bereich sogar einen Aufkleber mit dem Hinweis zur richtigen Montage.
Der Schlauch wird nicht um 90° abgeknickt, sondern in einem Radius von ca. 2,5cm sanft nach unten in die Führung auf der Rückseite des Batteriehalters eingeführt.