Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
susu Offline




Beiträge: 977

27.11.2015 07:50
Hilfe für Wettbewerb Antworten

Liebes Forum (hüstel)

ich bräuchte mal Eure Unterstützung.
Und da hier nicht nur Sachverstand sondern auch Wortwitz regelmäßig aufblitzt, wende ich mich vertrauensvoll an Euch.

Gestern im Kollegenkreis: Sagt einer:
Du kannst so dicht sein, wie du willst, Goethe ist Dichter.
Achtung Kallauer! Und er setzte nach:
Du kannst so neu sein, wie du willst, Manuel ist Neuer.

Und es begab sich, dass nach dem unvermeidlichen "haha, Schenkelklopfer!" dann aber doch jeder mal locker einen vergleichbaren Spruch kontern wollte. Ist aber gar nicht so einfach. Wir haben dann erst mal analysiert: Es müssen promis sein, deren Namen eine Steigerung enthält. Mir fiel dann irgendwann ganz stolz ein:
Du kannst so schwarz sein, wie du willst, Alice ist Schwarzer.

Aus der Geschichte ist nun ein "Wettkampf" entstanden, der mit unglaublicher Härte geführt wird.
Darum muss ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, um an weitere Beispiele zu kommen. Es geht um alles!!

Hier kommt das Forum mit seiner Schwarmintelligenz ins Spiel.

Wer von Euch findet noch gute Beispiele dieser Art??

Gruß

susu

___________________________________________________
Ernährung umgestellt! Die Kekse stehen jetzt rechts vom Computer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

27.11.2015 08:05
#2 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

Zugegeben, die sind nicht von mir.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

27.11.2015 08:09
#3 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

Schau doch mal in den Fred Sparwitze in diesem Unterforum. Aber von unten anfangen zu lesen. Sind ein paar nette Beispiele dabei.

Gruß,
Mattes

susu Offline




Beiträge: 977

27.11.2015 08:22
#4 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

Manchmal hab ich das Gefühl, ich heiße Robinson und wohne auf einer Insel. Vielleicht höre ich auch den falschen Radiosender. Hab gar nicht mitbekommen, dass das eine richtige Welle ist. Wenn ich Serpels Liste sehe, muss das ja weit verbreitet sein.
Um so stolzer bin ich, dass ich auf Frau Schwarzer von alleine gekommen bin.

Aber irgendwie auch schade, das Netz macht so was dann eigentlich kaputt, weil mal eben gegoogelt und fedisch is.


Aber auf jeden Fall schon mal Danke für die Tipps.

susu

___________________________________________________
Ernährung umgestellt! Die Kekse stehen jetzt rechts vom Computer.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2015 09:36
#5 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

Zitat von susu im Beitrag #1

Aus der Geschichte ist nun ein "Wettkampf" entstanden, ...



Also, wenn das allen Ernstes ein Wettkampf unter "Erwachsene" ist,
dann haben diese laut Matthaeus 5-3, gute Chancen in den Himmel zu kommen ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.11.2015 09:51
#6 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

EL LOBO,

ich hätte einen Witz nur für dich, entwickelt von den Briten. (Alle anderen Lesenden haltet euch um Himmels Villen die Augen zu, denn er ist gefährlich und der tödlichste Witz der Welt!)

Hier kommt er, hoffentlich gelte ich nicht als "Gefährder", wenn ich ihn öffentlich einstelle, aber ich habe euch gewarnt...


Also , mein EL LOBO, lese:


„Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! … Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!“




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.11.2015 10:07
#7 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

Ah, der Monty-Witz!
ich habe ihn mit geschlossenen Augen gelesen. Das überlebt man dann gerade so

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.11.2015 10:38
#8 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

Dies ohne bleibende Schäden?

Rrrrrrrrrrrespekt!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

susu Offline




Beiträge: 977

27.11.2015 10:50
#9 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #5
Zitat von susu im Beitrag #1

Aus der Geschichte ist nun ein "Wettkampf" entstanden, ...



Also, wenn das allen Ernstes ein Wettkampf unter "Erwachsene" ist,
dann haben diese laut Matthaeus 5-3, gute Chancen in den Himmel zu kommen ...

Gruß LOBO


______________

Die anderen "Wettkämpfe" nennt man heutzutage Projekte.

susu

___________________________________________________
Ernährung umgestellt! Die Kekse stehen jetzt rechts vom Computer.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.11.2015 10:59
#10 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

Zitat von susu im Beitrag #4


Aber irgendwie auch schade, das Netz macht so was dann eigentlich kaputt, weil mal eben gegoogelt und fedisch is.





Hahaha, aber im Forum fragen...

susu Offline




Beiträge: 977

27.11.2015 11:27
#11 RE: Hilfe für Wettbewerb Antworten

Hmm, stimmt auch wieder

stopp... mir fällt eine Ausrede ein: hier hab ich ja nach "handgemachten", frisch, life erfundenen Sprüchen gefragt.

susu

___________________________________________________
Ernährung umgestellt! Die Kekse stehen jetzt rechts vom Computer.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz