Hier wird schon eifrig die Werbetrommel gerührt. Aber wenn ich an die Elbphilharmonie denke, frage ich mich, wie die Hanseaten die Olympiade wuppen wollen. Dazu die Tiefbau-Mafia, erfolgreichster Geldverbrenner hier, und die Behörden, die gegeneinander arbeiten. Da bin ich echt gespannt!
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Soulie im Beitrag #1Hier wird schon eifrig die Werbetrommel gerührt.
In Kiel auch für die Segelolympiade. Am 29.11.15 ist großer Wahl-bzw. Abwahltag. Wegen jedem Dödelkram wird man zur Wahlurne gebeten. Das schreit langsam nach einer Aufwandsentschädigung. Prächtige Demokratie mit Bürgerentscheid. Alles Ablenkungsmanöver.
Als ob es keine größeren Sorgen und Probleme in dieser Stadt, diesem Bundesland und diesem Land gibt, als gedopten Olympioniken aus aller Welt beim Wettcatchen zu Land und zu Wasser live zuschauen zu können.
Zu viele Unwägbarkeiten und schlechte Erfahrungen mit den Versprechungen unserer Politiker, außerdem ist der eigentliche Sinn der Spiele mittlerweile einer puren Kommerz-Veranstaltung gewichen und die Hamburger werden unter den „Sicherheitsvorkehrungen“ leiden und trotzdem wird es ein höheres Risiko geben usw...