Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.11.2015 10:57
Flug buchen Antworten

Moin Gemeinde!

Der Zufall hat zugeschlagen. Wir wollen nächstes Jahr unseren Sommerurlaub auf Madeira
verbringen. Da wir keinen Pauschalurlaub im Hotel verbringen wollen (wir wollen schließlich
nicht einfach so vom Strand gespült werden, gelle Zephyr!), müssen wir uns nun Gedanken über
einen Flug machen. Meine Flugerfahrungen beschränken sich neben dem Abgang vom Gymnasium und
zwei Ausflügen auf die Kanaren in grauer Vorzeit auf nicht öffentlich buchbare Ausflüge mit
den tollkühnen Männern in ihren fliegenden grünen Kisten.

Wir haben für den Zeitraum zwei Flüge im Auge, die ich jetzt jeden Morgen bei tuifly beobachte,
die aber weder billiger noch teurer werden. Wir haben die Ferienwohnung Anfang August und somit
noch etwas Zeit. Hat jemand einen Ratschlag? Wird das erfahrungsgemäß teurer oder kann man mit
etwas Geduld vielleicht einen besseren Preis abwarten?

Ich wäre euch dankbar für eure Ratschläge.

Viele Grüße
Thomas

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2015 11:00
#2 RE: Flug buchen Antworten

Auf jeden warten um zu gucken, wie weit die IS vorrückt!

Mattes-do Online




Beiträge: 6.839

08.11.2015 11:50
#3 RE: Flug buchen Antworten

Hast Du denn keine Glaskugel zur Hand?

Mal im Ernst. Das ist ein Glücksspiel wie es im Buche steht.

Wenn ich einen festen Termin habe, wie z.B. bei einer Ferienwohnung, würde ich jetzt alles fest machen und danach mich nicht mehr um Preise kümmern. So nach dem Motto was ich nicht weis, macht mich nicht heiß.

Auf last Minute oder ähnliches zu hoffen wäre mir zu unsicher. Wenn ihr z.B. ein oder zwei Tage zu früh auf der Insel seit, wird die Ersparniss beim Flug schnell allein durch die zusätzlichen Kosten der Übernachtungen aufgefressen.

Gruß,
Mattes

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

08.11.2015 11:57
#4 RE: Flug buchen Antworten

Da hat Mattes recht, wenn der Termin fix ist, der bis dato gefundene Flug passt und preislich im Budget liegt, buchen und nicht mehr gucken.
August ist noch Hauptreisezeit und Madeira nicht gerade unbeliebt.

Grüße
Brundi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.11.2015 12:03
#5 RE: Flug buchen Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #2
Auf jeden warten um zu gucken, wie weit die IS vorrückt!


Na ja, ich denke nicht, dass Madeira für die IS sooo interessant ist.

Und Mattes und Monika: Das ist sicherlich eine gute Sichtweise. Danke
für den Tipp!

Viele Grüße
Thomas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz