Weihnachten rückt näher und es sollen Adventskalendersäcklein genäht werden. Aus Bochum haben wir ein grooßes Stück Stoff geschenkt bekommen, das nun aufgeteilt werden soll. Die Säcke haben ein Maß von 11 x 15 cm, das Tuch hat ein Maß von 4.30m x 4.30m x 4.15m - es ist also Dreieckig. Nun stellt sich die Frage, wie wir das Tuch falten, um mit möglichst wenig Arbeitsaufwand die Beutel (es sollen ca. 200 Stück werden) zu nähen. Es sollen möglichst lange Nähte genäht werden, also nicht erst Beutel ausschneiden und dann nähen, sondern genau andersrum. Denkt doch mal mit....
Der Nikolaus ist nen armer Kerl, er hat seinen Sack auf dem Rücken...
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Wo ist dein Problem, bei 1cm Zugabe für Nähte komme ich auf ca 0,04 m² pro Sack sind 8 m² für 200. Da du knapp 9 m² Stoff zur Verfügung hast, brauchst da also nicht sonderlich tricksen ...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Da muß ne Menge Marzipan, Nougat und sonstige Leckereien rein. Sonst glauben die Kinder und Enkel noch, wir würden das alles alleine essen. (Das meiste bleibt sowieso hier)
Bis denne der Dackel
Ich habe 2 Töchter mit jeweils einem Mann, dazu 1 Enkel. Caro auch eine Tochter mit einem Mann und einem Enkelkind. Dann noch 2 weitere zu Beschenkende - schon ham wirs.
Bis denne der Dackel
Also,... ich habe das noch einmal überschlagen,... 200 Säckchen kann gar nicht sein, weil: ... entweder 192, oder 216 ... ( Muß ja schließlich durch 24 teilbar sein ... )
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager