Na ja, ein kleines Risiko ist schon dabei, wenn man jemanden mitnimmt, der kaum Deutsch spricht und wie ein IS-Krieger aussieht. Nicht alle Mitfahrer zeigen ein Bild von sich bzw. stellen sich im Netz vor. Aber viele tun es, erhalten Bewertungen, und dann weiß man, was bzw. wer auf einen zukommt. Am Sonntag hatte ich nahezu Full House. Zuerst einen Senegalesen, der in Italien lebt, ab Soltau einen sehr netten Deutsch-Holländer, mit dem die Zeit bis München kurzweilig und entspannt verlief. In München standen pünktlich zwei Italiener am Treffpunkt, beide mit Top-Bewertung. Zwei hab ich dann in Trient am Bahnhof abgesetzt, den letzten in Rovereto, und 40 Kilometer (von 1.200) durfte ich dann allein fahren. Den letzten hätte ich sogar bis Riva mitnehmen können, wo er wohnt, aber er hatte sein Auto an der Autostrada in Rovereto abgestellt. Ein Surflehrer! Das beste ist, dass ich gestern ebenfalls eine Top-Bewertung erhalten habe, was mich riesig freut.
Jetzt geht das wieder los! Bin ja selbst Schuld, weil ich unterwegs Gesellschaft schätze. Aber diesmal wirds wohl nix, obwohl sich fünf Mitfahrer bzw. -innen gemeldet hatten. Morgen um 9 solls losgehen, am Hbf. Muhammed,über seine deutsche Freundin angemeldet (auf so was lass ich mich künftig nicht mehr ein) rief bereits heute um 9 vom Hbf. an. Dumm gelaufen! Daraufhin wurde ich von seiner Ulrike übelst beschimpft. Warum? Keine Ahnung, ob er oder sie das verbockt hatten. Sudabe, die Nr. 2 hat sich vorhin krank gemeldet. Die drei anderen, denen ich absagen musste, kann ich nicht mehr erreichen. Immerhin hat sie sich abgemeldet - bei meiner letzten Tour hatte ich eine halbe Stunde auf einen Mitfahrer gewartet, der nicht erschien und sich auch nicht abgemeldet hatte. Vielleicht sollte ich mir allmählich was anderes einfallen lassen, damit die lange Fahrt nicht so dröge wird. Vor allem ab Machdeborch wird richtig langweilig, aber vermutlich entspannter als die A7 mit ihren ewigen Baustellen. Nun hoffe ich, dass doch noch jemand anbeißt. Einmal hatte ein sehr netter Mann aus Sri Lanka sich Sonntag früh um 0:30 angemeldet. Da kam Freude auf!
………vielleicht fährste einfach ALLEIN …..ganz entspannt, nen coolen Sound in der Anlage. Bleibst stehn wo Du willst, genießt die Landschaft und fährst Dein eigenes Roadmovie….
Duck: Ich bin nun mal'n Mädchen. Fahr mal von Machdeborch nach Süden! Geiles Road Movie. Hörbücher - nicht schlecht! Werde ich mir in Zukunft ins Ohr stöpseln. Leider kann der Toyo nicht mal CDs abspielen. Äschälisch!