Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
996 Offline




Beiträge: 1.650

10.10.2015 17:50
Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Hallo ,
mein Sohn hat jetzt den Wunsch geäußert nach der Bratsche auf Klarinette zu wechsel. Er ist 11 Jahre und hat sich in der Schule in einem entsprechenden Kurs angemeldet.
Das Leihinstrument schaut aber so aus da möchte ich es noch nicht mal mit Handschuhen anfassen.
Ich selber bin in der Musik leider nur als Radiosendersucher unterwegs und habe nicht den Hauch einer Ahnung.
Habe mal bei ebay geschaut nach einem Instrument, da gibt es neue für 90 Euro und gebrauchte für 2000 Euro......nu bin ich überfordert.
Gerne möchte ich ihm ein Instrument kaufen, aber WIEVIEL Instrument bracht man als Einsteiger?
Welche Marken oder Eigenschaften sind wichtig? Wieviele Klappe bracht man? Oh man, alles was ich lede verwirrt mich noch mehr.

Gibt es die Chance ein gutes Instrument gebraucht zu kaufen? Ich denke das Hobby werden viele angefangen haben und dann die Lust verloren und das Instrument liegt in der Ecke.

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 975

10.10.2015 21:23
#2 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Moin 996!
Tja, mitte Trompete hätte ich dir helfen können

Gruß Jochen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2015 21:46
#3 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Zum anfang zum lernen muss es nicht mehr sein als sowas: http://www.thomann.de/de/yamaha_ycl_255_s.htm
Für den selben preis bekommt mit Glück eine neu das doppelte kostet, aber die sollte sich dan jemand ansehen der sich auskennt, oder sie sollte aus dem Fachhandel und nicht von privat kommen.


Die neue für 90 Euro solltest du sofort vergessen, das ist billigmurks der weder klingt noch länger als von 12 bis mittag hällt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

smack Offline




Beiträge: 3.619

11.10.2015 00:56
#4 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

ich weiss ja nicht wie gross der sohnemann ist, und ob da die klarinette noch mitwachsen muss.
aber derjenige der in der schule diesen kurs leidet sollte doch einen tipp haben.

ansonsten fachhandel, die blätter des mundstücks sind eh verschleissteile und können dort evtl. angepasst werden?

Falcone Online




Beiträge: 112.496

11.10.2015 10:22
#5 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Zitat
der in der schule diesen kurs leidet



Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

11.10.2015 12:40
#6 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

ey hömma, ich bin franke - ich darf das.


der wahre grund dürfte allerdings die demenz im kopf sein,
die so manche laidung im hirn in mitlaidenschaft gezogen hat,
worunter natürlich das gedächtnis laidet - oder so.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2015 13:02
#7 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Moin

Jörg hat auch diesesmal absolut recht.
Thomann ist immer ein guter Tip, wenn es um Musikinstrumente geht.

Grüße
Ulf

Maggi Online




Beiträge: 47.811

11.10.2015 13:10
#8 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Zitat
Thomann ist immer ein guter Tip, wenn es um...


...Verpackungsmüll geht.

--
Blog

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

11.10.2015 19:35
#9 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Guck dich doch mal bei http://www.keilwerth.de/ um...die haben, so glaube ich, einen guten anerkannten Ruf...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2015 08:03
#10 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Zitat von smack im Beitrag #6
ey hömma, ich bin franke - ich darf das.


der wahre grund dürfte allerdings die demenz im kopf sein,
die so manche laidung im hirn in mitlaidenschaft gezogen hat,
worunter natürlich das gedächtnis laidet - oder so.


Ich denke, es ging nicht und verschreiben, sonder darum WIE du es von beschrieben hast - zumindest in der vanfangszeit ist das nämlich die absolut richtige Schreibweise

Meine Tochter war übrigens auch in einer Musikklasse und hat Klarinette gespielt, Yamaha ist der auch Tipp für Anfänger, vernünftig verarbeitet bei moderatem preis und guter klang und wenn man Profi werden will, bekommt man die immer verkauft,vweil quasi jeder der anfängt erst mal den Tipp jamaha bekommt, deshalb ist die Nachfrage groß

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

996 Offline




Beiträge: 1.650

12.10.2015 20:08
#11 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Danke für die Rückmeldungen.
Yamaha hört sich ja schon mal bekannt an, meine Moppeds von denen waren ja in Ordnung.
Wieviele Klappen benötigt man denn? Der Lehrer meinte mind. 20.

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.10.2015 21:25
#12 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Bei uns hat eigentlich jedes gute Instrumentengeschäft und jeder Musikverein die Möglichkeit sich Instrumente für einen Zeitraum zu leihen für relativ kleines Geld. Die gucken auch, welches Instrument passt. Bekannte haben sich in dem Laden das Saxophon für ihren Sohn für ein Jaht geliehen. War gar nicht mal so teuer, auf jeden Fall billiger als ein gebrauchtes Instrument, es war vorher überprüft, wurde gewartet (die Klappen müssen überprüft werden) und sie konnten es so zurück geben.

Frag doch einfach mal bei dem nächsten Musikverein nach oder in nem guten Geschäft.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.10.2015 07:20
#13 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

wichtig bei einer klarinette ist, dass sie zumindest zwei löcher hat: eines, in das man rein bläst, und zumindest eines am anderen ende, aus dem die luft wieder entweichen kann.

Maggi Online




Beiträge: 47.811

13.10.2015 09:17
#14 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Also wie beim Menschen.

--
Blog

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2015 09:24
#15 RE: Klarinette, wer kennt sich aus? Antworten

Ehe es hier am Ende wieder um Wale, Welt, BMW und Ausländer geht: Klarinette, wer kennt sich aus?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz